Medien: Werder klopft bei Mascarell an

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
Schalke 04 Omar Mascarell González @Maxppp

Marko Grujic ist vom Markt. Der SV Werder muss also auf andere Kandidaten für die Mittelfeld-Zentrale umschwenken. Angeblich besteht Interesse an Omar Mascarell vom FC Schalke 04.

Der SV Werder Bremen hat offenbar die Fühler nach Omar Mascarell ausgestreckt. ‚Sky‘ nennt den Mittelfeldspieler als Kandidaten für einen Wechsel an die Weser. Dort hatte man sich ursprünglich mit der Personalie Marko Grujic befasst, war aber letztlich chancenlos gegen den Wunsch des Serben, an bisheriger Wirkungsstelle zu bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mascarell hat eine sehr durchwachsene Saison bei S04 hinter sich. Lediglich elfmal stand der Zehn-Millionen-Transfer in der Liga-Startelf der Königsblauen. Dabei wirkte er häufig wie ein Fremdkörper. Erst gegen Ende der Spielzeit stabilisierte sich Mascarell – allerdings ohne dabei wie zu Frankfurter Zeiten spielerische Glanzpunkte zu setzen.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

FT-Meinung

Plausibel

Werder sucht einen Spieler für die Position, auf der sich Mascarell am wohlsten fühlt. Und Schalke wäre womöglich bereit, den 26-Jährigen ziehen zu lassen. Allerdings läuft der Vertrag noch bis 2022, insofern könnten sich die Bremer wohl nur eine Leihe (plus Kaufoption) leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter