Werder & Köln im Duell um Demirbay

von Tobias Feldhoff
1 min.
Führte die Fortuna zum Klassenerhalt: Kerem Demirbay @Maxppp

Der HSV plant ganz offensichtlich ohne Kerem Demirbay, der sehr günstig zu haben sein könnte. Zwei Bundesligisten sind hellhörig geworden und haben den Offensivspieler ins Visier genommen.

Dass Fortuna Düsseldorf am Ende nicht mehr um den Klassenerhalt bangen musste, verdankt der Klub aus dem Rheinland vor allem einem Mann: Kerem Demirbay. Der 22-Jährige, den Trainer Friedhelm Funkel in der Endphase der Saison vom Mittelfeldspieler zum Stürmer umfunktionierte, erzielte insgesamt zehn Saisontreffer. In einigen Partien war der technisch versierte Linksfuß der einzige Akteur, der zumindest seine Normalform auf den Platz brachte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Hamburger SV, von dem Demirbay nach Düsseldorf verliehen war, hat offenbar dennoch keine Verwendung mehr für den Youngster, der 2013 aus der Jugend des BVB an die Elbe gewechselt war. ‚Bild‘ zufolge ist der HSV bereit, Demirbay für günstige zwei Millionen Euro ziehen zu lassen. Dessen Vertrag beim ‚Dino‘ läuft 2017 aus.

Lese-Tipp Werder-Trio fehlt gegen Wolfsburg

Werder & Köln im Rennen

Aufmerksam geworden sind laut Informationen der ‚Westdeutschen Zeitung‘ der SV Werder Bremen und der 1. FC Köln. Beide Klubs sind noch auf der Suche nach einem robusten Offensivspieler mit Tempo, der weiß, wo das Tor steht. Demirbay würde also sportlich und auch wirtschaftlich perfekt ins Raster passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Sollte der HSV den türkischen U21-Nationalspieler tatsächlich für zwei Millionen Euro verscherbeln, wäre dies höchst fahrlässig. Mit Werder und Köln stünden auf der anderen Seite zwei Klubs Gewehr bei Fuß, die eine ähnliche sportliche Perspektive bieten könnten. Gut möglich, dass Demirbay nur kurz nach Hamburg zurückkehrt und bald schon bei einem neuen Klub unterschreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter