Werder: Naldo schließt Abschied aus

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Werder Bremen Ronaldo Aparecido Rodrigues @Maxppp

Nach den Verpflichtungen von Assani Lukimya und Theodor Gebre Selassie können sich die Verantwortlichen von Werder Bremen über eine weitere positive Nachricht freuen. Naldo beendet die Wechselspekulationen um seine Person und wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Grün-Weißen tragen.

Werder Bremen bastelt weiter am Kader für die kommende Bundesligasaison. Nach den Verpflichtungen von Assani Lukimya und Theodor Gebre Selassie sind die Planungen von Manager Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf für die Defensive so gut wie abgeschlossen. Zudem bekennt sich Naldo endgültig zu den ‚Grün-Weißen‘. Damit beendet der Innenverteidiger die wochenlangen Wechselspekulationen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nein, das will ich definitiv nicht. Ich werde im Sommer nicht nach Brasilien wechseln. Es gibt keinen Kontakt zu irgendeinem Klub“, zitiert die ‚Bild‘ den 29-Jährigen, „mit meinen Gedanken bin ich nur bei Werder, nicht bei anderen Vereinen.“ Der Brasilianer, dessen Vertrag an der Weser noch bis 2013 datiert ist, liebäugelte in den vergangenen Wochen immer wieder mit der Rückkehr in sein Heimatland. Ende Mai berichteten hiesige Medien, dass Gremio Porto Alegre eine Offerte für Naldo abgegeben habe.

Lese-Tipp Werder: Njinmah wieder fit – fünf Ausfälle

Nachdem sich ein möglicher Wechsel zerschlagen hat, gilt Naldos volle Konzentration aktuell der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Gespräche über eine anstehende Vertragsverlängerung will der 29-Jährige erst zu gegebener Zeit führen: „Das ist zu früh, darüber denke ich jetzt noch nicht nach. Es geht nur darum, richtig fit zu sein und eine gute Saison mit Werder zu spielen. Dann sehen wir weiter.“ Worte, die Allofs und Schaaf mit Wohlwollen vernehmen werden – inklusive eines kleinen Fragezeichens. Denn nach aktuellem Stand bietet sich in diesem Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse für Naldo zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter