Werder-Romantik: Pizarro hängt noch ein Jahr dran

von Tobias Feldhoff - Quelle: DeichStube
1 min.
Werder Bremen Claudio Miguel Pizarro Bossio @Maxppp

In den vergangenen Wochen hatte vieles darauf hingedeutet, dass der SV Werder den auslaufenden Vertrag mit Claudio Pizarro nicht mehr verlängern würde. Nun die Kehrtwende: Der 40-Jährige soll ein weiteres Jahr für leuchtende Augen im Weserstadion sorgen.

Claudio Pizarro und der SV Werder Bremen sehen die gemeinsame Mission offenbar doch noch nicht als beendet an. Wie die ‚DeichStube‘ berichtet, geht es in den Gesprächen zwischen den beiden Parteien nur noch um „Kleinigkeiten“. In Kürze werde man das im Sommer endende Arbeitspapier um ein Jahr ausdehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hatte vieles darauf hingedeutet, dass sich die Wege im Anschluss an die Saison trennen werden. Auch die Verpflichtung von Niclas Füllkrug hatte den Anstrich eines Pizarro-Erbes. Dabei betonte der 40-jährige Oldie immer wieder: „Ich habe immer noch viel Lust auf Fußball.“

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

In der Tat erweist sich Pizarro in dieser Spielzeit als echter Faktor. Regelmäßig kommt der Vollblutstürmer als Joker ins Spiel und nimmt großen Einfluss. Sechs Treffer und zwei Vorlagen sind eine mehr als ordentliche Quote gemessen an den kurzen Einsatzzeiten. Abgesehen davon reißt Pizarro das Team auch abseits des Platzes nach wie vor mit. Ein stark leistungsbezogener Vertrag stellt für Werder dementsprechend ein sehr geringes Risiko dar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter