Werder schlägt auf dem Transfermarkt zu: Pavlović an die Weser

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Mateo Pavlović @Maxppp

Auch ohne direkten Nachfolger von Klaus Allofs ist Werder Bremen auf dem Transfermarkt aktiv. Für die Rückrunde verpflichten die Hanseaten Innenverteidiger Mateo Pavlović von NK Zagreb. Über die Ablöse machen die Grün-Weißen keine Angabe.

Werder Bremen hat überraschend auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für die Rückrunde verpflichten die ‚Grün-Weißen‘ Innenverteidiger Mateo Pavlović. Der 22-Jährige kommt von NK Zagreb und unterzeichnet an der Weser einen Vertrag bis 2016. „Wir beobachten Mateo Pavlovic schon seit längerer Zeit. Er ist ein junger, talentierter Innenverteidiger, der sehr viel Potential mitbringt und gut in unser Anforderungsprofil passt“, freut sich Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Werder soll Pavlović François Affolter beerben, der nach Ablauf seiner Leihe im Januar zu den Youngs Boys Bern zurückkehrt. „Er ist ein großer, zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger, der über eine gute Technik verfügt. Mit Mateo haben wir einen Spieler, der unseren Kader mit seinen Qualitäten bereichern wird“, kommentiert Thomas Schaaf die Personalie.

Lese-Tipp Werder: Neuer Favorit auf Fritz-Nachfolge

Und auch der Spieler freut sich über die neue Herausforderung beim Zwölften der Bundesliga: „Ich bin sehr glücklich, den nächsten Schritt meiner Karriere gehen zu können. Es war mein ausdrücklicher Wunsch zu Werder Bremen zu wechseln. Ich möchte vom ersten Tag an zeigen, dass man auf mich setzen kann und, dass ich in dieser starken Liga mithalten kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Zagreb absolvierte Pavlović in der laufenden Spielzeit 18 Ligaspiele, alle über die kompletten 90 Minuten. Seit seinem Sprung in den Profi-Kader 2008 kommt der Innenverteidiger auf insgesamt 91 Partien in der ersten kroatischen Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter