Werder schnappt sich Abwehr-Juwel aus Italien

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Luca Caldirola @Maxppp

Der SV Werder Bremen steht kurz vor der Verpflichtung des Ersatzmanns für den abgewanderten Sokratis. Von Inter Mailand soll U21-Nationalspieler Luca Caldirola kommen. Uneinigkeit besteht noch über die Ablösemodalitäten.

Jung, entwicklungsfähig und möglichst ein Linksfuß – so lautet das Anforderungsprofil an den neuen Innenverteidiger des SV Werder Bremen. Luca Caldirola vom italienischen Spitzenklub Inter Mailand erfüllt sämtliche Kriterien. Der 22-Jährige Kapitän der U21-Nationalmannschaft soll noch in dieser Woche zum Medizincheck an der Weser erscheinen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der Syker ‚Kreiszeitung‘ hängt der Transfer des talentierten Abwehrspielers an den Ablösemodalitäten. Inter würde Caldirola am liebsten verkaufen, Werder bevorzugt ein Leihgeschäft mit anschließender Option. So oder so würde die Ablöse zwischen 2,5 und drei Millionen Euro liegen.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Ich möchte das nicht kommentieren, aber auch nicht dementieren“, sagt Thomas Eichin, der nach Nils Petersen und Cédric Makiadi bald den dritten Neuzugang dieses Sommers in der Hansestadt begrüßen will. Ebenso wie Vorgänger Sokratis (kam vom FC Genua) wurde Caldirola von einem Serie A-Klub ausgebildet – und die italienische Abwehrschule steht für höchste Qualität.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter