Paukenschlag: Werder schasst Eichin – Baumann übernimmt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Thomas Eichin tütet den zweiten Neuzugang für den Sommer ein @Maxppp

Der SV Werder hat die Konsequenzen aus dem Machtkampf zwischen Thomas Eichin und Viktor Skripnik gezogen. Wie der Bundesligist offiziell mitteilt, wird Eichin seines Amts entbunden. Auf ihn folgt Vereinslegende Frank Baumann.

Der SV Werder Bremen hat sich von Thomas Eichin getrennt. Mit sofortiger Wirkung verlässt der Sportdirektor die ‚Grün-Weißen‘. Als Nachfolger ernennt der Aufsichtsrat Frank Baumann, der bislang als Direktor für Profifußball und Scouting zuständig war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir bedanken uns für seine Arbeit in den letzten drei Jahren. Er hat einen wichtigen Beitrag geleistet, den SV Werder in einer schwierigen Phase zu stabilisieren. In unseren Diskussionen zur künftigen sportlichen Ausrichtung haben wir jedoch unterschiedliche Auffassungen festgestellt, die letztlich der auslösende Moment für die Entscheidung waren, die sportliche Verantwortung in andere Hände zu geben“, begründet Ausichtsratsboss Marco Bode die Entscheidung.

Lese-Tipp Vertragsauflösung: Werder will Keïta loswerden

Über Nachfolger Baumann sagt der langjährige Werder-Profi: „Er hat uns seine Bereitschaft signalisiert, diesen Job zu übernehmen. Wir werden in den kommenden Tagen alle Details besprechen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Baumann selbst ist seit 1999 im Verein. „Ich übernehme gerne wieder Verantwortung beim SV Werder. Ich habe das Jahr genutzt, um Abstand zu gewinnen, meine bisherige Arbeit zu reflektieren, aber auch um Ideen zu sammeln und mich fortzubilden“, so der gebürtige Franke, der in der kommenden Woche vorgestellt werden soll, „ich werde mich anschließend mit allen handelnden Personen intensiv austauschen, um mir schnell einen Überblick zu verschaffen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter