Werder streckt sich nach Innenverteidiger – Konkurrenz aus ganz Europa

von David Weiss
1 min.
Werder Bremen Gonzalo Alejandro Jara Reyes @Maxppp

Vor einigen Wochen funkte Werder Bremens Abwehr SOS. Mit Andreas Wolf stand gerade ein gesunder Innenverteidiger im Kader. Mittlerweile haben die Hanseaten mit der Verpflichtung von Sokratis Papastathopoulos' reagiert, doch aus England heißt es, Werder sei noch immer an einem chilenischen Abwehrspieler interessiert.

Im Sommer 2009 wechselte Gonzalo Jara vom chilenischen Erstligisten Colo Colo in die Premier League zu West Bromvich Albion. Dort setzte sich der 25-Jährige durch und gehörte in der vergangenen Saison fast immer zur Startelf. Laut ‚Express & Star‘ könnte sich dies in der kommenden Spielzeit jedoch ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jara steht demnach auf der Liste der Spieler, die den Klub möglicherweise verlassen könnten. Interessenten soll es aus ganz Europa geben. Kontakt zum Spieler haben demnach der SV Werder Bremen, OSC Lille, der FC Getafe und Beşiktaş Istanbul.

Lese-Tipp Vertragsauflösung: Werder will Keïta loswerden

Insbesondere im Fall der Bremer dürfte das Interesse, sollte es bestanden haben, vermutlich veraltet sein. Die Hanseaten haben gerade erst Sokratis Papastathopoulos verpflichtet und wollen sich auch noch die Dienste von Aleksandar Ignjovski sichern. Ihr Transferbudget ist dabei ohnehin schon überzogen. Da aber Jara noch bis 2013 Vertrag hat, würde für dessen Wechsel eine Ablöse fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter