Zwei Klubs interessiert: Ekici vor Rückkehr in die Bundesliga?

von Tristan Bernert
1 min.
Mehmet Ekici (m.) könnte in die Bundesliga zurückkehren @Maxppp

Zwischen 2011 und 2014 spielte Mehmet Ekici bereits für den SV Werder Bremen. Von Erfolg gekrönt war seine Zeit an der Weser jedoch nicht. Zwei Jahre später könnte es den Mittelfeldspieler zurück in die Hansestadt ziehen. Doch nicht nur Werder hat Interesse.

Fünf Millionen Euro zahlte der SV Werder Bremen im Sommer 2011 für Mehmet Ekici. Zuvor hatte der gebürtige Münchner und Eigengewächs des FC Bayern beim 1. FC Nürnberg überzeugt. An der Weser konnte er jedoch nicht an vergangene Leistungen anknüpfen. 2014 ging Ekici zu Trabzonspor. In der Süper Lig erlebt der mittlerweile 26-Jährige seinen zweiten Frühling.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die jüngst abgelaufene Saison lief dann jedoch nicht mehr ganz nach dem Geschmack des zwölfmaligen türkischen Nationalspielers. Auch aufgrund einer Verletzung kam Ekici nur auf 18 Saisoneinsätze für Trabzonspor, das am Ende nur auf dem zwölften Tabellenplatz landete. Die Quittung kam Anfang Juni: Ekici wurde von Nationaltrainer Fatih Terim nicht in den türkischen Kader für die EM in Frankreich berufen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Sein Vertrag läuft 2017 aus, ein Vereinswechsel im Sommer ist deshalb wahrscheinlich. Der Mittelfeldspieler hat offenbar erneut das Interesse des Ex-Klubs auf sich gezogen. Wie die türkische Zeitung ‚Karadeniz‘ berichtet, ist Werder an Ekici interessiert. Es soll bereits zu ersten Verhandlungen gekommen sein. Neben den Nordlichtern wird auch der VfL Wolfsburg als möglicher Abnehmer genannt. Bei Werder hätte Ekici wohl größere Chancen auf regelmäßige Einsatzchancen und könnte im Verein, bei dem er einst scheiterte, wieder in die Spur finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter