Werder will mit Megatalent schnell verlängern

von David Weiss
1 min.

Wer hätte das vor der Saison erwartet? Das beste Mittelfeld von Werder Bremen heißt nicht etwa Frings-Borowski-Marin-Özil, sondern Frings-Özil-Hunt- und …Philipp Bargfrede. Marin hat bekanntlich sein Glück an der Seite von Sturmpartner Claudio Pizarro gefunden. Keine große Überraschung also, dass Werder nun bestrebt ist, die Verträge seiner Mittelfeldspieler zu verlängern. Über Özil und Hunt ist dabei bereits viel berichtet worden, aber auch Philipp Bargfredes Vertrag läuft 2011 aus. Derzeit verdient der U21-Nationalspieler aber immer noch ‚Amateur-Gehalt‘. Laut der‚Bild‘ werden nur etwa 7000 Euro Brutto im Monat auf sein Konto überwiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder will das nun schon in den kommenden Wochen ändern. So sagt Manager Klaus Allofs: „Wenn einer besser spielt als erwartet, ist es normal, dass man auf den Vertrag schaut und den Inhalt verändert.“ Philipp Bargfrede darf sich also bald über mehr Geld und einen langfristigen Vertrag freuen. Um das abzusichern, soll Bargfrede-Berater Jürgen Milewski schon in nächster Zeit die Gespräche mit dem Klub beginnen.

Lese-Tipp Werder-Kapitän Friedl: Klare Worte Richtung Keïta

Die Zeichen stehen hier deutlich auf schnelle und einvernehmliche Vertragsverlängerung. Denn der Spieler selbst hat eine deutliche Meinung:
„Ich fühle mich in Bremen ohnehin superwohl. Es gibt gar keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter