Werder-Gerücht um Murg – Baumann reagiert

von Albert Oebel - Quelle: Bild
1 min.
Werder Bremen Thomas Murg @Maxppp

Mit der Festverpflichtung von Leihspieler Marco Friedl und dem Kauf von Niclas Füllkrug fanden erst zwei Neuzugänge den Weg nach Bremen. Frank Baumann würde das gerne ändern und ist offenbar in Wien fündig geworden.

Thomas Murg von Rapid Wien könnte die langersehnte nächste Neuverpflichtung bei Werder Bremen werden. Manager Frank Baumann wohnte dem Spiel Rapid gegen RB Salzburg (0:2) bei und richtete laut ‚Bild‘ sein Hauptaugenmerk dabei auf den Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar gab es auch schon intensive Gespräche zwischen beiden Parteien. Rapid soll auf eine Ablöse in Höhe von vier Millionen Euro bestehen. Stand jetzt zu viel für Werder. Von der Größenordnung ist die Ablöseforderung aber relativ klein im Gegensatz zu den geforderten 15 Millionen Euro für den bisherigen Wunschspieler Michael Gregoritsch vom FC Augsburg.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Murgs nächster Karriereschritt?

Murg war in der vergangenen Saison absolute Stammkraft bei Rapid Wien und ist hauptsächlich im rechten Mittelfeld zu Hause. Vor einem Jahr platzte sein Wechsel zu ZSKA Moskau an der zu hohen Ablöseforderung. Nun könnte im zweiten Anlauf der nächste Karriereschritt in die Bundesliga erfolgen. Murgs Vertrag bei den Wienern ist noch bis Sommer 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber der ‚DeichStube‘ äußerte sich Baumann am Mittag zum Gerücht um Murg. „Das kann ich nicht bestätigen. Zu Gerüchten äußere ich mich generell nicht“, wiegelte der einstige Werder-Kapitän ab. Ein Dementi war das aber sicher nicht.

„Frank schaut sich Spiele an“

Zuletzt hatte Florian Kohfeldt bestätigt, dass sich Baumann auf Spielersuche befindet, ohne jedoch konkrete Namen zu nennen: „Frank schaut sich Spiele an, welche verrate ich nicht“, sagte der Werder-Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bremen sucht händeringend noch nach Verstärkungen. Eigentlich war zuletzt vor allem von einem Neuzugang für die Zentrale und die Außenverteidigung die Rede. Für die Offensivabteilung ist Michael Gregoritsch vom FC Augsburg die wohl zu teure Wunschlösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter