Nicht nur Werner flirtet: Sprint-Duo für die Bayern?

von Lukas Hörster - Quelle: Sky | ESPN
1 min.
Timo Werner flirtet mit den Bayern @Maxppp

Beim FC Bayern geht es transfertechnisch zur Zeit drunter und drüber. Recht konkrete Meldungen um Lucas Hernández und Mats Hummels machen die Runde. Doch das ist längst nicht alles.

Timo Werner hat nach der 0:1-Niederlage von RB Leipzig beim FC Bayern am gestrigen Mittwochabend mit einem Wechsel zum Rekordmeister geliebäugelt. Angesichts seines 2020 auslaufenden Vertrags sagte der 22-Jährige: „Wenn man in Deutschland bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, gibt es nur einen Verein, zu dem man wechseln kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die Frage, ob er damit den FC Bayern meine, bestätigte Werner: „Das wäre eine Schlussfolgerung, ja.“ Dem deutschen Nationalspieler liegt ein Angebot zur Verlängerung bei den Roten Bullen vor. Bislang zögert er aber noch mit einer Zusage. „Ich kann mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen“, sagt Werner.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Und weiter: „Natürlich ist RB in den Überlegungen ein großer Faktor. Dass andere Mannschaften auch noch im Rennen sind, ist keine Frage. Ich möchte jetzt keine Namen nennen.“ Topklubs aus Spanien und England haben Werner genauso auf dem Zettel wie die Bayern und Borussia Dortmund, das aber ganz offensichtlich nicht in Frage kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pole Position bei Ünder?

Derweil liegen die Bayern bei einer anderen Personalie sehr aussichtsreich im Rennen. ‚ESPN‘ berichtet, dass man bei Cengiz Ünder von der AS Rom die Pole Position einnimmt. Der 21-Jährige Linksfuß ist auf der Rechtsaußenposition beheimatet und könnte die Nachfolge von Arjen Robben antreten. Auch der FC Arsenal und Tottenham Hotspur haben ihr Interesse hinterlegt.

Dass die Bayern an Ünder dran sind, ist schon länger bekannt. Die Roma fordert angeblich 50 Millionen Euro für den Türken, der genauso wie Werner eher ein Thema für den Sommer wäre. 2017 war Ünder für 13 Millionen Euro von Basaksehir in die Ewige Stadt gewechselt. Seitdem bestritt er 52 Spiele, in denen ihm 13 Tore und acht Vorlagen gelangen.

FT-Meinung

Plausibel

Sowohl Werner als auch Ünder sind als pfeilschnelle, junge Spieler interessant für die Bayern. Während Werner offensichtlich gerne nach München kommen würde, bevorzugt Ünder angeblich die Premier League. Ob der Türke die Premium-Lösung für die Robben-Nachfolge wäre, ist ohnehin unklar. Von der Klasse des Niederländers ist der talentierte Ünder noch ein Stück entfernt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter