Wintertransfermarkt: Das Wichtigste vom 11. Januar

von Tobias Feldhoff
2 min.
Bayern München @Maxppp

Ein weiterer Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind, welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben und wer den Vertrag bei seinem Verein verlängert hat.

Gerüchte:

Ein weiterer hektischer Transfertag steht vor dem Abschluss. Obwohl der FC Bayern München glaubhaft versichert hat, sich im Winter nicht zu verstärken, hat die vermeintliche Wunschliste des Rekordmeisters für Aufsehen gesorgt. Ein Thema im Sommer sind laut ‚Sport Bild‘ Benedikt Höwedes, Georg Niedermeier, Xherdan Shaqiri, Claudio Pizarro und Dimitar Berbatov.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Schon auf dem Wintertransfermarkt verstärken will sich hingegen der VfB Stuttgart. Die Verpflichtung von Stürmer Srdjan Lakić steht an, ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. Wesentlich weiter weg sind die Schwaben vom brasilianischen Innenverteidiger Douglas. Der 23-Jährige von Twente Enschede möchte zwar in die Bundesliga wechseln, kostet im Winter aber rund acht Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für diese Summe würde der 1. FC Köln Lukas Podolski definitiv nicht ziehen lassen. Russischen Medienberichten zufolge befindet sich der Nationalspieler in Gesprächen mit Lokomotiv Moskau. Angeblich sind die Russen bereit, für einen Sommertransfer 20 Millionen Euro zu bieten.

Keine Chance hat der Hamburger SV bei Thorsten Finks Wunschspieler Granit Xhaka. „Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt kommt für uns nicht infrage“, sagt Sportkoordinator Georg Heitz. Im Sommer sieht das anders aus – dann droht dem HSV allerdings harte Konkurrenz.




Unter der Anzeige geht's weiter

Transfers:

Perfekt ist der Abschied von Tomoaki Makino. Der Japaner wechselt leihweise vom 1. FC Köln zu den Urawa Red Diamonds.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls kurz vor der offiziellen Bekanntgabe steht der Transfer von Ricardo Rodríguez zum VfL Wolfsburg. Für den Schweizer Linksverteidiger bezahlt Felix Magath rund 8,5 Millionen Euro – obwohl er Rodríguez nach Angaben des Spielers noch nie getroffen hat.

Das kann man über Thomas Tuchel und Loris Karius nicht sagen. Die Leihgabe von Manchester United bindet sich nach einem halben Jahr fest an Mainz 05. Die Rheinhessen verlassen hat dagegen Florian Heller. Der Mittelfeldspieler heuert beim FC Ingolstadt an.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Das Wichtigste von gestern:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter