Wintertransfermarkt: Das Wichtigste vom 14. Januar

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Felix Bastians @Maxppp

Ein weiterer Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind, welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben und wer den Vertrag bei seinem Verein verlängert hat.

Gerüchte:

Am vierzehnten Transfertag des Winters ließen es die deutschen Vereine vergleichsweise ruhig angehen. Neuigkeiten aus Wolfsburg gibt es natürlich trotzdem:

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Überraschend hat Trainer Felix Magath die Einkaufstour des VfL Wolfsburg für beendet erklärt. Nachdem mit Ricardo Rodríguez der achte Neuzugang des Winters präsentiert wurde, scheint Magath seine Hausaufgaben erledigt zu haben. Zu sicher sollte man sich beim König des Transfermarktes mit solchen Aussagen allerdings nie sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Michael Preetz schließt einen Wechsel von Felix Bastians noch in der Winterpause aus. Hertha BSC Berlin sieht in dem 23-jährigen Linksverteidiger vom SC Freiburg einen Perspektivspieler für die kommenden Saison. Es bleibt damit beim anvisierten Wechsel im Sommer.

Der SC Freiburg steht hingegen unmittelbar vor der Verpflichtung von Michael Lumb. Mit dem Dänen von Zenit St. Petersburg seien nur noch Details zu klären. „Es sieht gut aus“, sagt Dirk Dufner. In der Schwebe ist weiterhin der Wechsel von Karim Guédé. Slovan Bratislava verweigert nach wie vor das Okay für den Transfer. Ein Wintertransfer von Papiss Demba Cissé ist weiterhin möglich. „Das ist nicht auszuschließen“, erklärt Dufner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalke 04 ist zuversichtlich, dass man die Vertragsverlängerung mit Superstar Raúl im Januar fix machen kann. „Ich habe ein sehr gutes Gefühl“, erklärt Clemens Tönnies.

Gute Gefühle sind bei Hannover 96 derzeit Mangelware. Die Suche nach einem neuen Stürmer entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte und zwischen Klub-Chef Martin Kind und Manager Jörg Schmadtke herrscht Eiszeit aufgrund des geplatzten Transfers von Srdjan Lakić.

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfers:

Der FC St. Pauli hat einen Ersatz für den verletzten Torwart Philipp Tschauner gefunden. Der Kiez-Klub hat Philipp Heerwagen vom VfL Bochum bis zum Saisonende ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Massimiliano Allegri hat vorzeitig beim AC Mailand verlängert. Der Trainer unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis Juni 2014.

Altstar Dedê dehnt sein Gastspiel in der türkischen Süper Lig aus. Der 33-Jährige unterzeichnet bei Eskisehirspor einen neuen Vertrag bis Mai 2014.

Darron Gibson wechselt von Manchester United zum FC Everton. Der Ire unterzeichnet bei den ‚Toffees‘ einen Viereinhalbjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter