Wintertransfermarkt: Das Wichtigste vom 30. Januar

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Fulham @Maxppp

Ein weiterer Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind, welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben und wer den Vertrag bei seinem Verein verlängert hat.

Gerüchte:

Der Countdown läuft. Unter anderem für Patrick Helmes. Der Stürmer will den VfL Wolfsburg verlassen, findet aber keinen neuen Verein. Sein geplanter Wechsel zu Eintracht Frankfurt hat sich aus finanziellen Gründen zerschlagen. Das vermeintliche Interesse von Borussia Dortmund ist wohl nicht mehr als heiße Luft. Ebenfalls noch auf der Suche nach einem neuen Klub ist sein Teamkollege Srdjan Lakić. Dessen Wechsel zur TSG Hoffenheim ist angesichts des Sparkurses der Kraichgauer vom Tisch.

Lese-Tipp Palhinhas Bayern-Erlebnis: „Ein Schlag in die Magengrube“

In der Schwebe ist weiterhin die Zukunft von Angreifer Lucas Barrios. Für den Paraguayer hat Borussia Dortmund ebenso wie Bayer Leverkusen für Eren Derdiyok ein Angebot des FC Fulham auf dem Tisch liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte Borussia Mönchengladbach. Laut niederländischen Medienberichten führen die ‚Fohlen‘ am heutigen Montag Verhandlungen mit dem FC Groningen über den serbischen Mittelfeldspieler Dusan Tadić. Er wäre ein Vorgriff auf den Abschied von Marco Reus im Sommer.




Transfers:

Die größte Überraschung des heutigen Transfertags zauberte der 1. FC Köln aus dem Hut. Chong Tese soll die Sturmprobleme der ‚Geißböcke‘ vergessen machen und kommt vom Zweitligisten VfL Bochum in die Domstadt.

Nochmals zugeschlagen hat auch der FC Augsburg. Genau wie die Kölner bediente sich auch der Aufsteiger bei den Bochumern. Linksverteidiger Matthias Ostrzolek unterschrieb bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur bis Saisonende dauert indes das Leihgeschäft von Lukas Rupp. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Bundesliga-Sensationsteam Borussia Mönchengladbach zur Zweitliga-Überraschungsmannschaft SC Paderborn.




Das Wichtigste von gestern

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter