Wintertransfers: So will Eichin die Baustellen bei Werder beheben

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Richmond Yiadom Boakye @Maxppp

Finanziell muss der SV Werder deutlich kleinere Brötchen backen als noch zu Europapokal-Zeiten. Trotzdem will Thomas Eichin auf dem Wintertransfermarkt nachlegen – und hat bereits relativ konkrete Vorstellungen.

Robin Dutt ist beim SV Werder Bremen auf der Suche nach dem Patentrezept, um die gesetzte Zielstellung zu erreichen: Die Balance zwischen stabiler Defensive und kreativer Offensive zu finden. So recht zusammengemischt hat Dutt das gewünschte Potpourri noch nicht. Nur Freiburg, Braunschweig und Nürnberg haben weniger Treffer als Werder (15) erzielt. 23 Gegentore sind sind zudem zu viele, um in der Tabelle Richtung oberes Mittelfeld schielen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben taktischem Feinschliff in jedem Training heißt die Lösung neues Personal. Und dieses soll Thomas Eichin schon im Winter beschaffen. Helfen dabei könnte der Deal mit Juventus Turin. Innenverteidiger Frederik Sörensen vom FC Bologna, dessen Transferrechte zur Hälfte bei Juve liegen, und Stürmer Richmond Boakye (FC Elche) stehen nicht als einzige im Fokus. „Interessante Spieler, doch von dieser Sorte gibt es bei Juve einige“, bestätigt Eichin gegenüber dem ‚kicker‘.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Nicht kommen soll hingegen ein neuer Keeper. Der zuletzt in der Kritik stehenden Nummer eins Sebastian Mielitz schenkt Eichin weiterhin das Vertrauen. Das von italienischen Medien kolportierte Interesse an Emiliano Viviano, der auf Leihbasis von US Palermo zum FC Arsenal gewechselt ist, sollte folglich kein Thema sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eichin hat nun schon mehrfach deutlich gemacht, dass er im Winter nachbessern möchte. Weil Wunschspieler Kevin de Bruyne voraussichtlich nicht greifbar ist, muss der Bremer Manager nach kreativen Alternativ-Lösungen suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter