Winterwechsel: Nächstes Nürnberg-Talent in die Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Patrick Kammerbauer (r.) verlässt den Club @Maxppp

Cedric Teuchert hat sich Anfang des Monats zum FC Schalke 04 verabschiedet. Für die Aufstiegsambitonen des 1. FC Nürnberg war der Weggang des Offensivspielers ein herber Dämpfer. Doch es könnte noch schlimmer kommen.

Dreieinhalb Tage bleiben den Sportdirektoren in Deutschlands Profiligen noch Zeit, neues Personal an Bord zu holen. Wechselwilligen Spielern läuft derweil die Zeit davon. Einer von ihnen ist Patrick Kammerbauer vom 1. FC Nürnberg. Mittlerweile ist klar: Der 20-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag beim Club nicht verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Andreas Bornemann bestätigt der ‚Bild‘: „Fakt ist, dass wir mit seinem Berater nicht überein gekommen sind. Die Zeichen stehen auf Abschied. Welche Interessenten es allerdings gibt, dazu kann ich nichts sagen.“ Dem Boulevardblatt zufolge ist allen voran der SC Freiburg heiß auf die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Der Transfer in den Breisgau könnte noch bis Mittwoch über die Bühne gehen. Ansonsten würde der FCN im Sommer ohne Entschädigung auskommen müssen. Kammerbauer kam in den vergangenen drei Partien der Nürnberger schon gar nicht mehr zum Einsatz. Ein eindeutiges Signal von Coach Michael Köllner, dass man mit wechselwilligen Spielern nicht plant. Der Weg ist also frei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter