Top-Artikel Bundesliga

WM-Flitzer Sarr in die Bundesliga?

von Jan Zesewitz - Quelle: The Sun
1 min.
Der BVB blickt erneut nach Frankreich @Maxppp

Bei der Weltmeisterschaft sorgte Ismaïla Sarr mit der senegalesischen Nationalmannschaft für Aufsehen. Der Flügelflitzer ist längst auf dem Radar europäischer Topklubs gelandet. Sein Agent erhält auch Anrufe aus Deutschland.

Ismaïla Sarr hat eine lange Liste an Interessenten aus Europas Topligen vorzuweisen. Seine Auftritte bei der Weltmeisterschaft mit dem Senegal sind nicht nur den Verteidigern der polnischen, japanischen und kolumbianischen Nationalmannschaften nachhaltig in Erinnerung geblieben, sondern auch Klubs aus Deutschland, England und Italien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sarrs Berater Thierno Seydi sagt gegenüber der ‚Sun‘: „Ich habe viele Anrufe von deutschen und englischen Klubs erhalten und vielleicht auch einen aus Italien.“ Derzeit steht Sarr bei Stade Rennes unter Vertrag und erzielte in der vergangenen Saison fünf Treffer für den französischen Klub. Nun sollen der FC Chelsea, Arsenal, Liverpool und Manchester United am 20-Jährigen interessiert sein.

Lese-Tipp Darmstadt macht ersten Sommertransfer fix

Er ist sehr schnell und verfügt über eine exzellente Technik“, schwärmt der Berater, „er hat die gleichen Qualitäten wie Ousmane Dembélé. Die beiden sind sich sehr ähnlich.“ Sowohl Seydi als auch Rennes wollen eine stolze Summe für Sarr kassieren. Die potenzielle Ablöse soll bei 50 bis 60 Millionen Euro liegen.

FT-Meinung

Preisfrage

Mit diesem Preisschild ist ein Wechsel in die Premier League sehr viel wahrscheinlicher als in die Bundesliga – selbst wenn Sarrs Berater von den bisherigen finanziellen Vorstellungen abweichen müsste. Dank seiner guten Auftritte steht allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wechsel bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter