Wolfsburg: Alles klar mit Vorlagenkönig

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Martin Schmidt bekommt einen neuen Rechtsaußen @Maxppp

Nach Josip Brekalo, dessen Leihe zum VfB Stuttgart im Zuge des Abgangs von Mario Gómez vorzeitig beendet wurde, schnappt sich der VfL Wolfsburg einen weiteren Flügelspieler. Der Deal ist offenbar in trockenen Tüchern.

Mit Paul-Georges Ntep, Marvin Stefaniak und Kaylen Hinds stehen beim VfL Wolfsburg noch drei Flügelspieler unter Vertrag, die die Autostadt bis Ende des Monats verlassen könnten. Ohne auf der Abgabenseite Vollzug zu melden, schnappen sich die Wölfe nun einen neuen Rechtsaußen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist der Wechsel von Renato Steffen nach Wolfsburg in trockenen Tüchern. Mit dem FC Basel hat sich der Bundesligist am gestrigen Dienstag geeinigt. Demnach fließen 1,75 Millionen Euro Ablöse an den Champions League-Achtelfinalist, der in der K.O.-Runde auf den englischen Spitzenreiter Manchester City treffen wird.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Bei den Niedersachsen erhält der Rechtsaußen einen Vertrag bis 2021. Bereits im vergangenen Sommer wollte der VfL den letztjährigen Schweizer Vorlagenkönig unter Vertrag nehmen. Der FCB lehnte aber einen Wechsel des Stammspielers, der sich für fünf Tore und zwölf Vorlagen verantwortlich gezeichnet hat, ab. In der laufenden Saison ist der 26-Jährige zwar weiter unumstritten, die Bilanz von drei Toren und ebenso vielen Vorlagen ist jedoch etwas überschaubarer.

FT-Meinung

Fast fix

Mit Steffen schnappt sich der VfL einen absoluten Langzeit-Wunschspieler, über den sich auch Cheftrainer und Landsmann Martin Schmidt freuen wird. Die Ablöse ist trotz Vertrags bis 2020 überschaubar. Weitere Abgänge sind dadurch aber wohl vorprogrammiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter