Wolfsburg auf den Fersen von belgischem Offensivspieler

von David Hilzendegen
1 min.

Dieter Hoeneß hat nicht nur bekannte Namen im Kopf, um den VfL Wolfsburg zu verstärken. Neben Diego, Petric, Farfan taucht jetzt ein Offensivspieler aus der niederländischen Liga auf: Wolfsburg ist interessiert an Dries Mertens vom FC Utrecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Online-Portal ‚v-bal.nl‘ berichtet von Scouts aus Niedersachsen, die den Offensiv-Allrounder am Dienstag beim Testspiel seines Klubs gegen Celtic Glasgow beobachtet haben sollen. Eine offizielle Anfrage bei Utrecht gibt es zur Zeit allerdings nicht.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

Der 1,69 Meter kleine Belgier steht laut Quelle bei verschiedenen niederländischen Teams auf der Liste. Steve McClaren kennt den 23-Jährigen aus seiner Zeit in der Erendivisie. Bevor der Engländer beim VfL Wolfsburg unterschrieb, führte er Twente Enschede zur holländischen Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mertens Vertrag läuft noch bis 2012. Er wechselte erst vergangenen Sommer zu Utrecht. Zuvor war er bei AGOVV Apeldoorn in der zweiten Liga und beim KAA Gent in Belgien tätig. In 36 Spielen für Utrecht erzielte er sieben Tore und bereitete weitere sechs vor.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter