Wolfsburg: Dzeko-Ersatz könnte aus Athen kommen

von Sebastian Koll
1 min.

Der Wechsel von Rafik Djebbour in die Bundesliga schien in der Wintertransferphase schon beschlossene Sache zu sein. Eintracht Frankfurt hatte den algerischen Nationalspieler an der Angel, konnte den Fang jedoch nicht an Land ziehen. Die mündliche Zusage des Stürmers konnte nicht in einem schriftlichen Kontrakt fixiert werden. Der Transfer scheiterte letztendlich an den Ablöse-Forderungen von AEK Athen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun scheint sich ein weiterer Bundesligist um die Dienste des 25-Jährigen zu bemühen. Berichten der algerischen Tageszeitung ‚Le Buteur‘ zufolge, ist der VfL Wolfsburg an Djebbour interessiert.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Der deutsche Meister könnte den Algerier als möglichen Ersatz für Edin Dzeko in Betracht ziehen. Auch wenn Dzeko bei den ‚Wölfen‘ noch einen Vertrag bis 2013 besitzt, ist die Zukunft des Bosniers beim VfL ungewiss. Aus seinen Wechselabsichten zu seinem Wunschverein AC Mailand machte Djeko in der Vergangenheit kein Geheimnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieser Saison schaffte der Algerier erst spät den Sprung in die Stammelf der Griechen, war zuvor wegen Undiszipliniertheiten von Trainer Bajevic aussortiert worden. Seit dem 16. Spieltag läuft er regelmäßig auf, erzielte in sechs Partien für Athen zwei Treffer und bereitete drei Tore vor. Sollte er sein Temperament besser in den Griff bekommen, könnte er eine ernsthafte Alternative für Wolfsburg darstellen.

Bei Wolfsburg würde Djebbour auf seinen Nationalmannschaftskollegen Karim Ziani treffen. Djebbour steht bei AEK Athen noch bis 2011 unter Vertrag.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter