Wolfsburg: Knoche auf dem Sprung zur Bundesliga-Konkurrenz

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild | kicker
1 min.
Robin Knoche sucht einen neuen Verein @Maxppp

Robin Knoches Perspektive beim VfL Wolfsburg ist alles andere als rosig. Es zeichnet sich ein Winterwechsel ab. Zwei Bundesligisten, bei denen Bedarf besteht, werden ins Spiel gebracht.

Nach fünf Partien zu Saisonbeginn hat Robin Knoche seinen Stammplatz beim VfL Wolfsburg verloren. Zuletzt verteidigten die schnelleren Marcel Tisserand und Felix Uduokhai. Und Knoches Status dürfte sich in den kommenden Wochen noch verschlechtern, denn Jeffrey Bruma und Sommerneuzugang John Anthony Brooks stehen nach längeren Verletzungen vor der Rückkehr in den Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Bild‘ und ‚kicker‘ übereinstimmend berichten, zeichnet sich ein Tapetenwechsel im Winter ab. Laut ‚Bild‘ hat Knoches Beraterfirma Sports Total „die Signale erkannt“. Nun geht es darum, einen adäquaten neuen Arbeitgeber für den ehemaligen U21-Nationalspieler zu finden.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Hannover & Köln haben Bedarf

Die ‚Bild‘ nennt in erster Linie Hannover 96 als möglichen neuen Klub. Dort hat sich Innenverteidiger Felipe (30) einen Sehnenriss zugezogen. „Nicht auszuschließen, dass wir noch mal nachlegen“, sagt Sportchef Horst Heldt über die Situation. Der ‚kicker‘ wiederum bringt zudem den 1. FC Köln ins Spiel: Von Dominic Maroh (30) sei man beim FC nicht mehr überzeugt, auch Frederik Sörensen (25) habe zuletzt ungeahnte Schwächen offenbart.

FT-Meinung

Plausibel

Besonders konkret sind die Gerüchte um Hannover und Köln noch nicht – könnten es allerdings sehr schnell werden. Denn zum Hochgeschwindigkeitsfußball, den Martin Schmidt in Wolfsburg plant, passt der antrittsschwache Knoche schlichtweg nicht. Sowohl 96 als auch der FC agieren in der Regel aus einer defensiveren Grundordnung heraus. Das könnte dem 25-Jährigen entgegenkommen. Tendenz: Die Personalie wird in den kommenden Wochen an Fahrt aufnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter