Wolfsburg: Einigung mit Zaza am Montag?

von Lukas Heimbach
1 min.
Sucht nach der Dauerlösung für hinten rechts: Klaus Allofs @Maxppp

Die Odyssee des VfL Wolfsburg scheint endlich beendet. Der neue Torjäger ist gefunden.

Klaus Allofs muss einen dicken Pelz haben. Immer wieder fing sich der Manager des VfL Wolfsburg in der Vergangenheit Absagen favorisierter Angreifer ein. Álvaro Morata und Romelu Lukaku waren mindestens eine Etage zu hoch. Mario Gómez hat kein Interesse an einer Rückkehr nach Deutschland. Arkadiusz Milk entschied sich für den SSC Neapel. Nur einige Namen auf der langen Liste der Niedersachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun aber bekommt der 59-jährige Düsseldorfer offenbar endlich seinen Wunschstürmer. Wie die ‚Gazzetta World‘, die englische Ausgabe der ‚Gazzetta dello Sport‘, berichtet, steht Simone Zaza kurz vor einem Wechsel in die Autostadt. Der VfL habe mit dem Torjäger von Juventus Turin endlich eine Einigung erzielt. Die Verhandlungen laufen seit Wochen.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Demzufolge werde der italienische Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag beim VW-Klub unterzeichnen, der ihm 3,5 Millionen Euro jährlich beschert. Am morgigen Montag erwarte der Werksverein eine Juve-Delegation in Wolfsburg, um finale Details mit den ‚Wöfen‘ auszuhandeln. Als Ablöse sind rund 25 Millionen Euro im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter