Wolfsburg: Gebot für Zaza – auch Schürrle-Ersatz von Juve?

von Matthias Rudolph
2 min.
Thema in der Autostadt: Roberto Pereyra @Maxppp

André Schürrle will zu Borussia Dortmund. Das hat der Nationalspieler zwar nicht explizit formuliert, doch wer zwischen den Zeilen liest, weiß Bescheid. Im Weg steht dem Wechsel bislang noch der VfL Wolfsburg. Das könnte sich aber bald ändern.

Die Beteiligten wissen Bescheid“, sagt André Schürrle und lässt damit durchblicken, dass er den Lockrufen von Thomas Tuchel gerne folgen würde. Die Bosse vom VfL Wolfsburg sperren sich zwar noch gegen den Verkauf, doch es scheint vor allem eine Frage des Geldes zu sein, ob der Nationalspieler die Freigabe erhält. Außerdem muss der VfL zunächst Ersatz finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein geeigneter Kandidat verdient seine Brötchen derzeit bei Juventus Turin. Die Rede ist von Roberto Pereyra. Über den 25-jährigen Argentinier wird in der Autostadt laut dem ‚Sky‘-Journalisten und Transfermarkt-Experten Gianluca Di Marzio eifrig diskutiert. Fraglich bleibt, ob Pereyra den abwanderungswilligen Schürrle eins zu eins ersetzen könnte. Denn der Techniker fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten. Eine Position, um die sich auch Neuzugang Daniel Didavi, Maximilian Arnold und Julian Draxler bewerben.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Ganz billig dürfte Pereyra ebenfalls nicht zu haben sein. Sein Vertrag läuft noch bis 2020. Der Verkauf von Schürrle könnte den ‚Wölfen‘ aber das nötige Kleingeld einbringen. Und auch die Konkurrenten wie Swansea City, der FC Southampton und Zenit St. Petersburg erscheinen nicht übermächtig. Klar ist: Juventus würde der letztjährigen Teilzeitkraft keine Steine in den Weg legen, wenn im Gegenzug die Kasse klingelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Italiens Unglücksrabe im Visier?

Pereyra ist aber nicht der einzige Juve-Akteur, der in Wolfsburg auf der Liste steht. Dem Bericht zufolge ist im Dunstkreis von Klaus Allofs auch der Name Simone Zaza gefallen. Der Angreifer steht bei den ‚Bianconeri‘ ebenfalls auf der Resterampe, soll aber an einem Engagement in Deutschland eher weniger Interesse haben.

Für Lacher würde die Verpflichtung des 25-jährigen Angreifers aber mit Sicherheit in der ganzen Bundesrepublik sorgen. Seit seinem eigenwilligen Trippelanlauf beim Elfmeterschießen zwischen Deutschland und Italien mit anschließendem Schuss in den Abendhimmel von Bordeaux ist Zaza im Netz eine große Nummer. Angeblich hat der VfL schon ein Angebot über 25 Millionen Euro eingereicht. Man darf gespannt sein, ob ein fürstliches Gehalt Zaza für einen Wechsel in die Bundesliga erwärmen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter