> > Wolfsburg schon einig mit niederländischem Torjäger?

Wolfsburg schon einig mit niederländischem Torjäger?

Veröffentlicht am:

Von:

Felix Magath fahndet nach einer neuen Sturmspitze. Ádám Szalai ist ebenso ein Thema wie Ivica Olić. Erster Neuzugang für die kommenden Spielzeit könnte derweil Bas Dost vom SC Heerenveen sein. Verhandlungen fanden bereits statt.

  • A+
  • A-
Bast Dost steht angeblich vor dem Wechsel nach Wolfsburg
Bast Dost steht angeblich vor dem Wechsel nach Wolfsburg
©Maxppp

Mario Mandžukićs Zukunft ist offen. Das Verhältnis des kroatischen Torjägers zu Trainer Felix Magath gilt als angekratzt. Möglicherweise wird er den VfL Wolfsburg im Sommer verlassen. Ungeachtet dessen befindet sich Magath auf der Suche nach einem weiteren Angreifer – in der niederländischen Eredivisie ist der Trainer der ‚Wölfe‘ offensichtlich fündig geworden.

Wie der ‚Telegraaf‘ berichtet, steht Wolfsburg unmittelbar vor der Verpflichtung von Bas Dost. Mit den Vetretern des 22-Jährigen vom SC Heerenveen haben sich die Klub-Verantwortlichen in München getroffen, berichtet die Tageszeitung. Eine Einigung in naher Zukunft sei sehr wahrscheinlich. „Es war ein sehr gutes Gespräch und weitere werden folgen, das Interesse ist sogar noch größer geworden“, bestätigt Dosts Berater Henk Nienhuis.

In der ersten niederländischen Liga führt der Rechtsfuß mit 28 Treffern die Torschützenliste noch vor Luuk de Jong (23 Tore) von Twente Enschede an. Sein Vertrag in Heerenveen ist noch bis 2015 datiert. An ihm zeigen „zahlreiche europäische Klubs Interesse“, so Nienhuis. Die besten Karten hat derzeit offensichtlich der VfL Wolfsburg.

Spieler-Profil
Bas DostB. Dost3 Spiele1 Tore
Klub-Profil
VfL WolfsburgVfL WolfsburgDEU
SC HeerenveenSC HeerenveenNLD
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 02.09.2014, 23.17 Uhr und Sie lesen die Seite:Wolfsburg schon einig mit niederländischem Torjäger?