Wolfsburg: Trainer & erster Neuzugang im Anflug

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
VfB Stuttgart Oliver Glasner @Maxppp

Nach der Saison scheidet Bruno Labbadia beim VfL Wolfsburg aus dem Amt. Oliver Glasner übernimmt wohl den freiwerdenden Posten. Auch mit dem ersten Neuzugang sind sich die Wölfe einig, bestätigt Manager Jörg Schmadtke.

Der Wechsel von Kevin Mbabu zum VfL Wolfsburg ist nur noch Formsache. „Mit dem Spieler sind wir uns einig“, verrät Wölfe-Geschäftsführer Jörg Schmadtke im ‚kicker‘. Mbabu soll in der Autostadt einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einzig die Ablösesumme ist noch nicht final geklärt – eine Frage der Zeit. Etwas mehr als sieben Millionen Euro sollen nach Bern fließen. Mit den Young Boys feierte Mbabu kürzlich die zweite Schweizer Meisterschaft in Folge. Ab der kommenden Saison will der Rechtsverteidiger in Wolfsburg angreifen.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Sein Trainer bei den Niedersachsen wird aller Voraussicht nach Oliver Glasner. Laut ‚kicker‘ könnte die Verpflichtung des 44-Jährigen vom Linzer ASK „schon in der kommenden Woche verkündet“ werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Roussillon „ein wichtiger Baustein der Zukunft“

Setzen kann Glasner dann vermutlich auch auf den begehrten Linksverteidiger Jérôme Roussillon. Schmadtke will den Franzosen nach nur einem Jahr nicht schon wieder abgeben: „Er hat so eingeschlagen wie wir uns das vorgestellt haben. Er ist ein Gesicht dieser Mannschaft und ein wichtiger Baustein der Zukunft.“

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen wird Interesse an Roussillon nachgesagt. Schmadtke betont: „Mich haben bisher keine Anfragen anderer Klubs erreicht. Ich kenne den Vertrag des Spielers und bin relativ entspannt.“ Der 26-Jährige besitzt beim VfL einen Kontrakt bis 2022 – ohne Ausstiegsklausel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter