Wolfsburg: Was läuft da mit Ibišević?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg Vedad Ibišević @Maxppp

Der VfL Wolfsburg buhlt offenbar um Vedad Ibišević vom VfB Stuttgart. Sollte der Bosnier die Schwaben tatsächlich am Saisonende verlassen, könnte dies den Weg für den Transfer von Ádám Szalai ebnen. Zusätzlich hat Manager Fredi Bobic drei weitere Kandidaten auf dem Zettel.

Die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg basteln unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Ganz oben auf der Liste von Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs steht ein neuer Stürmer. Weil Bas Dost den Erwartungen hinterherhinkt, Patrick Helmes verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht und Ivica Olić etatmäßig auf der linken Außenbahn eingeplant ist, soll in der anstehenden Transferphase ein weiterer Angreifer verpflichtet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sky Sports News HD‘ signalisieren die Niedersachsen großes Interesse an Vedad Ibišević vom VfB Stuttgart. Der 28-jährige Bosnier ist die Lebensversicherung der Schwaben. In der laufenden Saison stehen für den Nationalspieler, dessen Vertrag noch bis 2016 datiert ist, 15 Treffer in 29 Partien zu Buche. „Es wird weiterhin viele Spekulationen geben“, will Hecking gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ das kolportierte Interesse der ‚Wölfe‘ weder bestätigen noch dementieren.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Die intensive Suche des VfB nach frischen Offensivkräften könnte ein Indiz für den möglichen Abschied des Toptorjägers sein. Mit Tomer Hemed (RCD Mallorca), Duvier Riascos (Club Tijuana) und Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC) hat Manager Fredi Bobic drei Kandidaten ins Visier genommen. Ebenfalls Thema am Neckar ist laut ‚kicker‘ Ádám Szalai von Mainz 05. Der Ungar würde den VfB allerdings rund acht Millionen Euro Ablöse kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter