Wolfsburg: Neuer Vertrag für Weghorst | Die Suche nach dem Achter

von Hannes Nebelung - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Wolfsburg Wout Weghorst @Maxppp

Die Saisonplanung beim VfL Wolfsburg schreitet voran. Nach Josuha Guilavogui und Jérôme Roussillon bindet der Tabellensechste voraussichtlich auch den nächsten Leistungsträger.

Wout Weghorst steht kurz vor der Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg. Das berichtet der ,kicker' in seiner Montagsausgabe. Damit wäre der Niederländer der dritte Stammspieler, den die Wölfe binnen kurzer Zeit langfristig binden. Der Kontrakt des Torjägers (17 Treffer) ist ohnehin noch bis 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits am Wochenende unterschrieben Kapitän Josuha Guliavogui und Linksverteidiger Jérôme Roussillon ihre neuen Arbeitspapiere bis 2023 (ohne Ausstiegsklausel). Bei beiden Spieler gab es Interesse von namhaften Klubs, dennoch entschieden sich die Franzosen für einen Verbleib in der Autostadt. Schwieriger laufen aktuell die Verhandlungen mit Torhüter Koen Casteels (26). Der Belgier lässt seine Zukunft weiterhin offen.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Interesse an Amiri und Schlager

Nach einer erfolgreichen Saison sieht Sportdirektor Jörg Schmadtke dennoch Verbesserungspotenzial: „Ich glaube aber, dass wir insgesamt noch Luft nach oben haben, obwohl es schon richtig top war in dieser Saison.“ Aktuell suchen die Wolfsburger Verantwortlichen verstärkt nach einem schnellen Innenverteidiger und einem offensiv-ausgerichteten Achter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach ,Bild'-Informationen befinden sich die Wölfe in Gesprächen mit der TSG Hoffenheim um Nadiem Amiri (22), der für eine festgeschriebene Ablöse von 14 Millionen wechsel kann. Eine weitere Alternative wäre Xaver Schlager (21, RB Salzburg), den der neue VfL-Coach Oliver Glasner aus der österreichischen Liga kennt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter