Wolfsburg: Wird Casteels zur Goldgrube?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Koen Casteels spielt sehr konstant @Maxppp

In der laufenden Spielzeit gehört Koen Casteels zu den besten Torhütern der Bundesliga. Im Sommer könnte der nächste Karriereschritt folgen – dem VfL Wolfsburg winkt eine lukrative Ablöse.

Koen Casteels könnte den VfL Wolfsburg im Sommer verlassen. Berater Nico Vaesen sagt dem ‚kicker‘: „Wir werden ganz ruhig schauen, was im Sommer auf dem Tisch liegt. Wir wissen, dass ihn einige Klub intensiv beobachten, das ist ganz normal.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Fachblatt wärmt dabei Gerüchte aus dem Sommer um den FC Barcelona, den FC Chelsea und den FC Arsenal auf. Anschließend spekuliert der ‚kicker‘ über eine Top-Ablöse, die dem VfL bei einem Casteels-Verkauf ins Haus stehen könnte.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Schließlich gingen im vergangenen Sommer auch Torhüter für exorbitante Preise über die Ladentheke. Kepa kostete Chelsea 80 Millionen, Liverpool legte 72,5 Millionen für Alisson auf den Tisch und Real Madrid schnappte sich Thibaut Courtois für 40 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Casteels spielt in Wolfsburg seine zweite bärenstarke Saison in Serie. Trainer Bruno Labbadia lobt den Vizekapitän: „Koen ist extrem komplett. Er ist ein fantastischer Torwart und kann sehr gut Fußball spielen.“ Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2021.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Der Torhütermarkt ist besonders, schließlich sind Transfers hier stets von der Nachfrage abhängig. Erst wenn bei einem Spitzenklub der Posten zwischen den Pfosten frei wird, wird es für Casteels so richtig interessant. Wolfsburg befindet sich im Sommer jedenfalls in einer guten Verhandlungsposition.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter