Wolfsburg: Zwei Landsmänner bewerben sich um eine Stelle

von Stephan Kläsener
1 min.

Der VfL Wolfsburg befindet sich im Winter auf der Suche nach einem Verteidiger, der dafür sorgt, dass die Abwehr der ‚Wölfe’ ihren Namen auch wieder verdient. „Wir müssen jetzt schnell untersuchen, wer uns sofort weiterbringt, wer in Spielweise und Mentalität gut zur Mannschaft passt“, gab Wolfsbrug-Coach Armin Veh gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung’ die Richtung vor. Dabei scheinen sich die Bemühungen der VfL-Verantwortlichen auf zwei Brasilianer zu konzentrieren: Douglas und Miranda.

Unter der Anzeige geht's weiter

Miranda steht beim FC Sao Paulo unter Vertrag und gilt in Brasilien als absoluter Starverteidiger. Das ist mittlerweile nicht nur den Wolfsburgern aufgefallen, was den Preis für Armin Vehs Wunschkandidaten Nummer 1 in die Höhe treibt. Der 25-Jährige ist wohl nicht unter 10 Millionen Euro zu haben.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Sollten die Bemühungen im Falle Miranda scheitern, kommt immer noch sein Landsmann Douglas infrage. Der 21-Jährige spielt für Twente Enschede und gilt in Holland als absolutes Megatalent. Aus diesem Grund wird auch Douglas für die Wolfsburger kein Schnäppchen: Ebenfalls 10 Millionen Euro haben die Klub-Bosse für ihren Shootingstar ausgerufen. Durch die Champions League-Teilnahme dürfte eine derartige Summe aber im Bereich des Machbaren liegen. Zieht man vor allem die letzten Auftritte in er Hinrunde als Maßstab heran, ist der Handlungsbedarf jedenfalls groß genug.




Unter der Anzeige geht's weiter

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter