Draxler-Millionen: Zwei Neue schon da – zwei weitere sollen folgen

von Lukas Heimbach - Quelle: L'Equipe | wolfsburg.sportbuzzer.de
2 min.
Bekommt keinen Fuß auf den Boden: Memphis Depay @Maxppp

Durch den designierten Verkauf von Julian Draxler erhält der VfL Wolfsburg einen satten Millionenbetrag. Weitere Abgänge könnten folgen. Die Einnahmen sollen in zwei neue Spieler reinvestiert werden.

Vergangenen Dienstag konnte Julian Draxler noch maßgeblich dazu beitragen, dass der VfL Wolfsburg sich doch noch etwas versöhnlich Richtung Weihnachten verabschieden konnte. An seiner baldigen Verabschiedung aus der Autostadt dürfte das aber nichts verändern. Der Nationalspieler steht kurz vor dem Wechsel zu Paris St. Germain. Französische Medien berichteten Anfang der Woche, Draxler sei sich mit dem Serienmeister des Landes so gut wie einig, es gehe lediglich noch um die Ablöse. Nach Informationen der Sporttageszeitung ‚L'Equipe‘ konnten sich die Parteien am heutigen Donnerstag einigen: Auf 36 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem wird über mögliche Abgänge von Ricardo Rodríguez, Luiz Gustavo, Vieirinha, Koen Casteels, Carlos Ascues und Robin Knoche spekuliert. Mit Eigengewächs Knoche, der mit Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 in Verbindung gebracht wird, wollen die Wölfe aber eigentlich verlängern. Ebenso wie mit Daniel Caligiuri. Verstärken sollen den Kader der Niedersachsen in der Winterpause ein neuer Innenverteidiger sowie ein offensiver Mann für die Flügel, berichtet das Onlineportal ‚wolfsburg.sportbuzzer.de‘.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Depay und Wimmer im Gespräch

Ein Name, der durch die Autostadt schwebt, ist Memphis Depay von Manchester United. Der hochgehandelte Niederländer spielt unter José Mourinho keinesfalls die Rolle, in der er sich selbst gerne sehen würde. Für rund 15 Millionen dürfe der 22-Jährige das Old Trafford im Winter verlassen, heißt es aus England. Für die Abwehrzentrale wird Kevin Wimmer gehandelt. Der Österreicher wechselte 2015 vom 1. FC Köln zu Tottenham Hotspur. Dort verlängerte er im Sommer zwar bis 2021, kommt unter Trainer Maurico Pochettino derzeit aber nicht zum Zug, schmort in der Regel nur auf der Bank. Dass Wimmer aber schon im Winter seine Koffer packt, gilt als unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 15 Millionen hat Wolfsburg schon für Neuzugänge in der Winterpause ausgegeben. Zwölf Millionen für Youngster Riechedly Bazoer, zentraler Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam. Zudem stößt Victor der nigerianische U17-Weltmeister Victor Osimhen zum Team. Das Sturmtalent wurde schon vor knapp einem Jahr mit Weitsicht verpflichtet, damit ihn die internationale Konkurrenz nicht weggeschnappt. Der Torschützenkönig der U17-WM 2015 spielte zuletzt noch für die Ultimate Strikers, seinen Jugendklub. Ende Dezember wird er volljährig. Dann darf Osimhen auch für die Profis des VfL spielen. Im Sommer kommt zudem Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden. Den Deal hatte Wolfsburg schon im September eingetütet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter