Wolfsburger Aderlass: Hat Perisic die Wechselfreigabe?

von Remo Schatz
1 min.
Für 20 Millionen zu haben: Ivan Perisic @Maxppp

Klaus Allofs nutzte die heutige Pressekonferenz, um mit den Gerüchten rund um Kevin de Bruyne aufzuräumen. Demnach ist der Wechsel zu Manchester City noch nicht fix. An einen Verbleib in Wolfsburg glaubt aber wohl keiner mehr. Neben dem letztjährigen Spieler der Saison scheinen die Wölfe nun auch Ivan Perisic von dannen ziehen zu lassen.

Im Poker um Ivan Perisic verschärfte Inter Mailand am gestrigen Mittwoch das Tempo. Laut italienischen Medienberichten forderten die ‚Nerazzurri‘ vom deutschen Vizemeister eine Entscheidung, ob der Transfer zustande kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der Kroate nur zu gern das grüne mit dem blau-schwarzen Trikot tauschen würde, ist längst kein Geheimnis mehr. Am gestrigen Mittwoch soll es zu einem erneuten Treffen zwischen der VfL-Führung sowie Perisic und dessen Berater gekommen sein, bei dem der 33-fache Nationalspieler seinem Wechselwunsch Nachdruck verliehen hat. Diesem kommen die ‚Wölfe‘ nun offenbar nach.

Lese-Tipp Inzaghi schwört Inter die Treue

Wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten, hat Wolfsburg grünes Licht für einen Wechsel des 26-Jährigen gen Italien gegeben. Am heutigen Donnerstagabend soll es rund um die Champions League-Auslosung in Monaco zu finalen Gesprächen zwischen beiden Klubs kommen. Die Ablösesumme liegt dem Vernehmen nach bei 22 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten sowohl Kevin de Bruyne als auch Perisic die Autostadt verlassen, schwimmen die Wolfsburger mehr denn je im Geld. Zusammen spülen die Transfers der Stammspieler rund 100 Millionen Euro in die Vereinskassen. Ob Allofs jedoch bis zum kommenden Montag um 18 Uhr adäquaten Ersatz findet, ist mehr als fraglich. Wenn der Manager nicht schon Spieler in der Hinterhand hat, könnte den letztjährigen Vizemeister und Champions League-Teilnehmer der Aderlass teuer zu stehen kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter