Ziani: Magpies stechen VfB aus

von Tobias Feldhoff
1 min.
Karim Koceila Yanis Ziani @Maxppp

Beim VfL Wolfsburg wurde Karim Ziani nie glücklich. Die Folge sind Abschiedsgelüste des Algeriers. Besonders von der Insel wird der kleine Mittelfeldspieler heiß umworben. Der VfB Stuttgart muss wohl zurückstecken.

Unter Steve McClaren sollte sich für Karim Ziani alles ändern. Der 2009 für sieben Millionen Euro von Olympique Marseille zum VfL Wolfsburg, gewechselte Algerier erhoffte sich unter dem Engländer größere Einsatzzeiten als bei Armin Veh und Lorenz-Günther Köstner. Doch nachdem der Anfang der Saison vielversprechend verlief, findet sich der 28-Jährige inzwischen ausschließlich auf der Bank wieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ziani trägt sich mit Abschiedswünschen. Laut ‚Daily Mail‘ wird es den 58-fachen Nationalspieler nach England verschlagen. Newcastle United sei der aussichtsreichste Kandidat auf eine Verpflichtung. Dahinter befänden sich Birmingham City sowie der FC Everton in Lauerstellung, so die Zeitung.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Ohne Chance sei der VfB Stuttgart, dem man trotz Dementi ein Interesse an Ziani nachsagt. Der Offensivspieler bevorzugt einen Wechsel auf die Insel, in den kommenden Tagen wird eine Entscheidung fallen. Dann, so scheint es, sind die ‚Wölfe‘ einen ihrer teuren Fehleinkäufe der vergangenen beiden Jahre los.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter