Zieht es Badstuber zurück zum Ex-Klub?

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Unzufrieden: Holger Badstuber ist nur noch Ersatz @Maxppp

Holger Badstuber ist am Saisonende ablösefrei zu haben. Das ruft unter anderem seinen ehemaligen Klub aus Jugendzeiten auf den Plan.

Holger Badstuber ist ab Sommer arbeitslos. Weder der FC Bayern noch Schalke 04 haben Interesse daran, den einstigen deutschen Nationalspieler weiter zu beschäftigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überraschend kam diese Nachricht vergangenen Freitag aus dem Münchner Lager – vor allem die Art und Weise, in der der Rekordmeister einen verdienten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verabschiedete.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

VfB versucht's erneut

2002, als damals 13-Jähriger, war Badstuber zu den Bayern gewechselt. Nun wurde er mit ein paar wurstigen Sätzen verabschiedet. Gekommen war der Linksfuß seiner Zeit vom VfB Stuttgart, der ihn nun offenbar ins Ländle zurückholen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, befasst sich der designierte Bundesliga-Rückkehrer mit der Verpflichtung des ablösefreien Innenverteidigers.

Schon im Winter hatte VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser sein Glück versucht, hatte gegenüber Schalke aber das Nachsehen – auch weil Stuttgart nur im Unterhaus kickt(e). Im zweiten Anlauf soll es nun klappen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Badstuber offen

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FCB, hatte im Zuge der Badstuber-Verabschiedung angedeutet, der 28-Jährige werde voraussichtlich nach England wechseln. Das aber wies Badstuber zurück.

Ich bin da ziemlich offen. Da gibt es nicht spezielle Länder. Es finden bereits Gespräche statt. Ich freue mich drauf. Es kommt etwas Gutes“, erklärte er in der ‚Sport Bild‘.

FT-Meinung

Plausibel

Bedarf hat der VfB. Mit Marcin Kaminski, Benjamin Pavard und Timo Baumgartl verfügt der Kader über nur drei etatmäßige Innenverteidiger. Badstuber wäre das erfahrene Pendant und könnte auch als Mentor für Eigengewächs Baumgartl fungieren – auf den man große Stücke hält. Einig werden müssten sich beide Parteien aber beim Gehalt. 4,5 Millionen Euro wird Stuttgart nicht zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter