Top-Artikel Bundesliga

Zorc berichtet: So ist der Stand bei Sancho & Hakimi

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

Borussia Dortmund hat einen der talentiertesten Kader weltweit. Nur logisch, dass die größten Juwele früher oder später zu noch größeren Klubs weiterziehen. Im Sommer könnten Jadon Sancho und Achraf Hakimi ihre Zelte in Dortmund abbrechen.

Jadon Sancho war auch bei der 2:3-Niederlage gegen Werder Bremen am gestrigen Dienstagabend wieder einmal einer der besten Spieler im Dress von Borussia Dortmund. Manager Michael Zorc stellt zu Recht fest: „Jadon ist ein Phänomen. Es ist beeindruckend, mit welcher Konstanz er inzwischen seine Top-Leistungen abruft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch wie geht es weiter mit dem 19-jährigen Ausnahmetalent? Zuletzt war zu hören, der BVB würde Sancho gegen eine Ablöse von 150 Millionen Euro schon zum Saisonende ziehen lassen. Topklubs wie der FC Liverpool, der FC Barcelona, Real Madrid, der FC Chelsea sowie Manchester United und City sollen interessiert sein. Zorc erklärt aber in der ‚Sport Bild‘: „Fakt ist: Uns hat bislang kein anderer Verein bezüglich Jadon kontaktiert.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Hoffnung auf Hakimi

Anders als bei Sancho haben die Dortmunder das Heft des Handelns bei Achraf Hakimi nicht selbst in der Hand. Nach aktuellem Stand kehrt der Marokkaner im Sommer zu Real Madrid zurück, wo sein Vertrag noch bis 2022 weiterläuft. Kampflos will der BVB den 21-Jährigen aber nicht nach Spanien zurückkehren lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zorc kündigt an: „Wir werden in den nächsten Wochen Gespräche mit Real Madrid führen. Die Entscheidung liegt nicht bei uns, aber Achrafs tolle Entwicklung ist natürlich auch in Spanien niemandem verborgen geblieben. Er fühlt sich sehr wohl bei uns. Dass wir ihn gerne behalten würden, wissen Verein und Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter