Top-Artikel Bundesliga

Zorc: „Es wird noch einiges passieren“

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1 | Gianluca Di Marzio
1 min.
Michael Zorc hält die Transferfäden beim BVB in der Hand @Maxppp

Einige namhafte Zugänge konnte Borussia Dortmund bereits eintüten, hat dadurch seinen Kader aber auch ordentlich aufgebläht. Deshalb steht noch viel Arbeit an, wie Sportdirektor Michael Zorc weiß.

Noch immer zählt der Kader von Borussia Dortmund ganze 30 Spieler. Nach Branchen-Usus sind das einige zu viel, schließlich wollen die Profis auch bei Laune gehalten werden. Das Ausmisten muss also weitergehen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigt ‚Sport1‘: „Es wird noch einiges passieren, da der Kader aktuell zu groß ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganze acht Profis wurden bislang fest oder leihweise abgegeben. Mit Ömer Toprak soll in Kürze Abgang Nummer neun feststehen. Ob Werder Bremen oder US Sassuolo den Zuschlag erhält – eine Entscheidung darüber dürfte in den kommenden Tagen, womöglich sogar Stunden fallen. Wer sich darüber hinaus noch verabschieden wird, ist Stand jetzt spekulativ.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Ebenso, ob der BVB selbst noch einmal zuschlagen wird. Vom italienischen Transfermarkt-Guru Gianluca Di Marzio ist zu vernehmen, dass Patrik Schick (AS Rom) nach wie vor ein Thema ist. Dasselbe gilt für Musa Barrow (Atalanta Bergamo). Beides junge Stürmer, die Paco Alcácer entlasten könnten und erschwinglich wären – den Kader aber auch wieder ein Stück größer machen würden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter