Top-Artikel Bundesliga

Zorc reagiert auf Sancho-Gerüchte

von Matthias Rudolph - Quelle: WAZ
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

Jadon Sancho treibt den Bossen von Borussia Dortmund derzeit Sorgenfalten auf die Stirn. Auf und neben dem Platz läuft es nicht rund beim Ausnahmetalent aus England. Manager Michael Zorc reagiert nun auf die Gerüchte um einen baldigen Abschied des Offensivspielers.

Suspendierung, Geldstrafe, Auswechslung nach 36 Minuten im Topspiel beim FC Bayern (0:4): In den vergangenen Wochen schrieb Jadon Sancho mehrfach negative Schlagzeilen. Die Folge waren Gerüchte um einen Wechsel des 19-Jährigen schon im Winter. Bei einer Ablöse von 140 Millionen Euro könnte der BVB schwach werden, so war es zu lesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Michael Zorc sieht aber keinen neuen Fall der Sorte Ousmane Dembélé auf die Borussia zukommen. Bei Sancho „gibt es dafür überhaupt keinen Hinweis“, so der Sportliche Leiter laut der ‚WAZ‘. Die aktuelle Leistungsdelle beim englischen Youngster ist Zorc zufolge nur eine Momentaufnahme:

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Zorc stärkt Sancho den Rücken

Er hat lange eine Konstanz gehabt, die eigentlich unnatürlich war für einen Spieler in seinem Alter. Natürlich hat er gerade nicht seine beste Phase, aber er wird da wieder rauskommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Versöhnliche Worte, die darauf hindeuten, dass man in Dortmund gewillt ist, den so wichtigen Offensivspieler wieder an sein Topniveau heranzuführen. Denn sportlich ist Sancho trotz seines jungen Alters eine unersetzliche Stütze für den BVB. Positive Schlagzeilen sollen wieder in den Vordergrund treten. Die Wechselgerüchte kommen dann Richtung Saisonende zwangsläufig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter