Top-Artikel Bundesliga

Zukunft von Robben & Ribéry: Entscheidung gefallen

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Müller, Robben und Ribéry haben gut lachen @Maxppp

Arjen Robben und Franck Ribéry sind wieder einmal Deutscher Meister. Geht es nach den beiden Routiniers, wollen sie den Titel mit dem FC Bayern in der nächsten Spielzeit verteidigen. Die Chefetage hat dazu mittlerweile eine klare Meinung.

Seit einigen Monaten schon lässt der FC Bayern seine beiden Altstars Arjen Robben und Franck Ribéry zappeln. Der Niederländer äußerte zuletzt seinen Unmut darüber, als er unter anderem feststellte: „Ich hätte es mir anders gewünscht.“ Wie es aussieht, hat sich das Warten aber doch gelohnt. Laut Karl-Heinz Rummenigge „spricht nicht viel gegen eine Verlängerung“ mit Robbery.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vorstandsvorsitzende führt laut der ‚Sport Bild‘ aus: „Seitdem sie hier sind, haben wir Riesenerfolge gefeiert. Sie waren ja immer dabei, und wir wissen das schon richtig einzuordnen. Wir haben gesagt, wir machen das zum richtigen Zeitpunkt, das ist mit beiden vereinbart. Das entscheidende ist, wie sie spielen. Und beide spielen erstklassig.“

Lese-Tipp Palhinhas Bayern-Erlebnis: „Ein Schlag in die Magengrube“

Großes Lob also vom Bayern-Boss nach dem Gewinn der 28. Meisterschaft am gestrigen Samstag. Der Erfolg der Mannschaft zahlt sich nun auch für Robben und Ribéry aus. Nach Rummenigges Worten scheint es besiegelt, dass beide einen neuen Einjahresvertrag an der Säbener Straße erhalten. Bleibt aus Bayern-Sicht nur zu hoffen, dass der neue Trainer ein ähnlich gutes Händchen für die beiden nicht ganz pflegeleichten Außenstürmer mitbringt wie Jupp Heynckes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter