Zukunftspläne auf Schalke: 19-jähriges Juwel im Blick

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Gideon Jung @Maxppp

Der FC Schalke 04 hält auch in der näheren Umgebung die Augen nach Verstärkungen offen. Einen bleibenden Eindruck bei den Scouts hinterlassen hat offenbar ein 19-jähriger Mittelfeldspieler von Rot-Weiß Oberhausen, der als Glücksbringer gilt.

Wenn Gideon Jung in der Startelf von Rot-Weiß Oberhausen steht, dann geht der Regionalligist nicht als Verlierer vom Platz. In den vergangenen fünf Partien setzte Trainer Peter Kunkel jeweils von Beginn an auf den 19-Jährigen. Heraus sprangen drei Siege und zwei Unentschieden. Die Erfolgsserie könnte aber spätestens in der neuen Saison reißen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn dass der Glücksbringer Jung Oberhausen im Sommer verlässt, ist alles andere als ausgeschlossen. „Er ist für uns ein sehr wertvoller Spieler, der erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Natürlich möchten wir ihn so lange wie möglich behalten“, sagt Coach Kunkel laut ‚Reviersport‘, „falls es für ihn aber doch schneller nach oben gehen sollte, wäre das auch eine schöne Bestätigung für unsere harte Arbeit.“

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Dem Blatt zufolge sind der FC Schalke 04 und Zweitligist Greuther Fürth schon auf den defensiven Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. „Wir wissen, dass er in der Regionalliga sehr ordentlich spielt“, bestätigt Schalkes Nachwuchskoordinator Oliver Ruhnert, der aber einschränkend sagt: „Eine Verpflichtung ist momentan aber kein Thema.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bleibt die Serie der Oberhausener bestehen und hat Youngster Jung weiterhin großen Anteil daran, könnten die ‚Knappen‘ in Person von Manager Horst Heldt aber schon bald den Kontakt suchen. Ganz genau hinschauen wird man bei ‚Königsblau‘ definitiv, wie sich Jung entwickelt. Und es gäbe ja auch den Umweg über die zweite Schalker Mannschaft, die ebenfalls in der Regionalliga spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter