Zukunftsplanung: Bayern richtet Blick auf Draxler

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Julian Draxler @Maxppp

Einer der Ansprüche des FC Bayern lautet, immer einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft zu stellen. Zumindest perspektivisch, womöglich aber schon im Sommer, könnte Julian Draxler ein Thema an der Säbener Straße werden.

Wie tief der Kader des FC Bayern München besetzt ist, zeigte sich nicht zuletzt am gestrigen Dienstag. Als Toni Kroos verletzt den Platz verlassen musste, kam Arjen Robben ins Spiel und drückte selbigem vor allem in der ersten Halbzeit seinen Stempel auf. Mario Gómez und Xherdan Shaqiri, in den meisten anderen Teams unangefochtene Stammspieler, wurden kurz vor Schluss eingewechselt, um die Uhr herunterzuspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Neu-Trainer Pep Guardiola lautet ab Sommer die schwierige Frage: An welchen Stellen kann ich diesen ausgeglichenen Kader noch verbessern? Not am Mann herrscht auf keiner Position, doch perspektivisch wird der FCB vor allem für die Offensive Ausschau halten. Wer weiß, wir lange die ohnehin verletzungsanfälligen Franck Ribéry und Arjen Robben (beide 29) noch auf diesem Niveau agieren werden?

Lese-Tipp Keine Hintertür: Tuchel spricht Bayern-Klartext

Laut ‚Sport Bild‘ hat der FC Bayern potenzielle Nachfolger längst ins Visier genommen. Auf der Liste ganz oben steht dem Fachblatt zufolge Julian Draxler von Schalke 04. Der 19-Jährige ist in der Offensive variabel einsetzbar, agiert aber mit Vorliebe auf der Zehn. Sollte sich ‚Königsblau‘ im Sommer für die Champions League qualifizieren, ist Draxler nicht verfügbar. Ansonsten könnten die Bayern womöglich schon in diesem Jahr einen Vorstoß wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenso im Blick der Münchner sind André Schürrle (Bayer Leverkusen) und Mario Götze (Borussia Dortmund). Spielerisch haben beide ähnliche Vorzüge wie Draxler, insbesondere Götze ist aber vorerst nicht verfügbar. Schürrle hingegen könnte es im Sommer zum FC Chelsea ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter