Zur Leihe: BVB vor Verpflichtung von Mittelfeld-Juwel

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Saleh Gomaa @Maxppp

Jürgen Klopp ist bekannt dafür, dass er ein gutes Händchen für junge Talente auf dem Sprung in den Profibereich besitzt. Mit Saleh Gomaa bekommt der Coach von Borussia Dortmund in Kürze einen 19-jährigen Spielmacher, dem eine verheißungsvolle Zukunft vorausgesagt wird.

Das Probetraining von Saleh Gomaa bei Borussia Dortmund Mitte Mai war ein voller Erfolg. Nicht nur das 19-jährige Talent fühlte sich pudelwohl beim BVB. Auch der Champions League-Finalist konnte sich ein gutes Bild von den Fähigkeiten des 1,75 Meter großen Technikers machen. Und was Gomaa zeigte, gefiel den Bossen. „Wir sind zufrieden mit dir und hoffen, dass du nächste Saison bei uns spielst“, soll Jürgen Klopp dem Youngster vom ägyptischen Klub Enppi mit auf den Weg gegeben haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die Hoffnungen des Erfolgstrainers scheinen erfüllt zu werden. Nach Informationen von ‚Filgoal‘ ist der Transfer des Spielmachers bereits in trockenen Tüchern. „Es gibt eine Übereinkunft zwischen Enppi und Dortmund, dass Saleh in diesem Sommer ausgeliehen wird“, berichtet Mohamed Saad, Co-Trainer der U20-Nationalmannschaft Ägyptens.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Die Borussia sichert sich damit die Dienste eines der größten Talente des nordafrikanischen Landes. Neben dem entthronten Meister soll auch Manchester United sich darum bemüht haben, Gomaa zu einem Probetraining nach England einzufliegen. Zudem ist davon auszugehen, dass der BVB sich eine Kaufoption für den Junioren-Nationalspieler sichert, der zuletzt beim Afrika-Cup der U20 zum wertvollsten Akteur des Turniers gewählt wurde. Die Bundesliga und im Speziellen die Borussia dürfen sich auf einen spielstarken und entwicklungsfähigen jungen Mann freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter