Zwei Interessenten für Harit – Wechsel im Sommer?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Das fußballerisch große Potenzial von Amine Harit steht nicht zur Debatte. Auf Schalke wird dessen Zukunft wegen einiger Undiszipliniertheiten dennoch in Frage gestellt. Zwei Klubs würden gerne schon im Winter zuschlagen.

Amine Harit weckt Interesse im Ausland. Nach Informationen der ‚Bild‘ steht der Offensivspieler des FC Schalke 04 beim SSC Neapel und Olympique Lyon auf der Liste. Harit selbst will demnach aber mindestens bis zum Saisonende bei Königsblau bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kürzlich musste der Marokkaner öffentliche Kritik von S04-Coach Domenico Tedeso einstecken, der sagte: „Amine war verletzt, aber muss auch massiv an seiner Professionalität arbeiten. Er muss zeigen, dass er Reife hat, dass er Profi ist. […] Es gehört mehr dazu als Talent. Er hat ein Riesentalent. Es ist mein größter Wunsch, Talente zu entwickeln. Aber der Spieler muss es auch wollen. Wenn eine der zwei Parteien nicht will, wird es schwierig.“

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Nun hat Tedesco allerdings eine positive Entwicklung bei Harit festgestellt: „Er war pünktlich und arbeitet an seinen Defiziten. Wichtig ist aber, dass es keine Phase, sondern ein Dauerzustand ist.“ Laut ‚Bild‘ würden die Knappen den 21-Jährigen bei einem passenden Angebot trotzdem schon im Winter ziehen lassen, da die „Hoffnung auf Einsicht und Besserung langsam schwindet“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter