Ujah zurück in die Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: WerderStube
1 min.
Anthony Ujah will China verlassen @Maxppp

Anthony Ujah verließ den SV Werder Bremen im vergangenen Sommer in Richtung China. Wirklich glücklich geworden ist der Stürmer im Reich der Mitte nicht. Ujah will gerne zurück in die Bundesliga. Zwei Klubs kommen infrage.

In 138 Partien der ersten und zweiten Bundesliga traf Anthony Ujah 47 Mal. Seine ordentlich Quote bestätige der Torjäger auch in China. Für Liaoning FC netzte Ujah in 28 Spielen immerhin zehnmal. Der abstiegsbedrohte Klub aus der Super League will seinen Goalgetter folgerichtig nicht ziehen lassen. Doch Ujah drängt zurück nach Europa.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meine Tochter lebt in Deutschland. Ich möchte meine Tochter aufwachsen sehen. Und deshalb werde ich bald zurückkommen“, so die Ankündigung des Nigerianers vor gut einem halben Jahr. Geht es nach Ujah, unterschreibt er noch in der laufenden Transferperiode bei einem Bundesligisten.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Laut der ‚WerderStube‘ würde Hannover 96 Ujah gerne den Traum von der Rückkehr erfüllen. Der Aufsteiger ist noch auf der Suche nach einem echten Knipser, der die nötigen Tore für den Klassenerhalt beisteuert. Noch stellt sich Liaoning allerdings quer.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Poker einsteigen könnte der Quelle zufolge auch der SV Werder Bremen. Ob die Grün-Weißen ihren Ex-Stürmer tatsächlich auf dem Zettel haben, ist aber unklar. Sportchef Frank Baumann mahnt zur Geduld: „Wir sondieren den Markt. Besonders vorne im Angriff sind die Preise meist sehr hoch für Spieler mit Qualität. Da müssen wir einfach ein wenig Geduld haben. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, werden wir noch etwas machen.“

FT-Meinung

In Gesprächen

Ujah will zurück in die Bundesliga und Hannover 96 braucht noch einen Stürmer seiner Qualität. Ein Wechsel des 26-Jährigen an den Maschsee würde also passen – sofern der Deal bezahlbar ist. Ob sich Werder noch einmischt, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter