Leipzig: Der Blick geht erneut nach Salzburg

von Niklas Scheifers - Quelle: Leipziger Volkszeitung
1 min.
Ralf Rangnick zieht Konsequenzen @Maxppp

Vieles dreht sich in der Transferstrategie von RB Leipzig um Schwesterklub Red Bull Salzburg. Hält sich dort ein verheißungsvolles Talent auf, kommen fast schon automatisch die Sachsen ins Spiel – so auch diesmal.

Und täglich grüßt das Murmeltier: RB Leipzig schweift mit seinem Blick mal wieder nach Salzburg. Nachdem Ralf Rangnick und Co. bereits Red Bull-Spielmacher Hannes Wolf für die kommende Saison fest unter Vertrag genommen haben, könnte laut‚ Leipziger Volkszeitung‘ auch die Sturm-Hoffnung Erling Braut Haland aus der Mozartstadt nach Sachsen gelotst werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es wäre ein kurzer Stopp in Salzburg, schließlich hatten die Österreicher den 18-jährigen Norweger erst im Januar für fünf Millionen Euro von Molde FK geholt. Für den norwegischen Klub erzielte Haland in fünf Europa League-Qualifikationsspielen beachtliche vier Tore. Sein Talent war schon im vergangenen Sommer Borussia Dortmund aufgefallen. In Salzburg kam er bis dato noch nicht zum Einsatz.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Chefscout Mitchell im United-Visier

Bereits bekannt ist zudem, dass Leipzig Xaver Schlager (ebenfalls Red Bull Salzburg) und Ben Godfrey (Norwich City) im Visier hat. Verantwortlich für das RB-Scouting ist Abteilungsleiter Paul Mitchell, dessen gute Arbeit Manchester United aufmerksam gemacht haben soll. Der ‚LVZ‘ zufolge könnte Mitchell im Sommer den Abflug machen, sobald die Red Devils konkretes Interesse bekunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter