Zweite Drittelpause auf dem Wintertransfermarkt: FussballTransfers blickt zurück

von Lukas Heimbach
3 min.
Sechs Millionen trösten über vieles hinweg: Tim Wiese @Maxppp

Noch neun Tage ist das Wintertransfer-Fenster geöffnet. Einige Bundesligisten waren bereits ziemlich aktiv. FussballTransfers fasst zusammen, was im zweiten Drittel auf dem Wintertransfermarkt so passiert ist.

FC Bayern München

Während Robert Lewandowski und Sebastian Rode (mit kleinem Fragezeichen) bereits für den Sommer eingetütet worden sind, suchen die Bayern noch nach einem Innenverteidiger. Nachdem Jan Kirchhoff an Schalke ausgeliehen wurde, stehen die ganz schweren Kaliber auf der Liste. Die ‚Bild‘ nannte Thiago Silva (Paris St- Germain), Gerard Piqué (FC Barcelona) und David Luiz (FC Chelsea). (mehr…)

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Borussia Mönchengladbach

Keeper Marc-André ter Stegen wird seinen Vertrag nicht verlängern und wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer zum FC Barcelona. Heißester Kandidat auf dessen Nachfolge ist Oliver Baumann vom SC Freiburg. (mehr...)

Zudem wird Luuk de Jong die ‚Fohlen‘ womöglich verlassen. Derzeit scheint Newcastle United die Nase im Rennen um den Zwölf-Millionen-Mann vorne zu haben. (mehr...)

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Dortmund

Der BVB sicherte sich für die kommende Saison die Dienste des koreanischen Stürmers Dong-Won Ji. Der 22-Jährige kommt vom FC Augsburg, wohin er vor wenigen Tagen vom AFC Sunderland wechselte. (mehr…)

Unter der Anzeige geht's weiter

VfL Wolfsburg

Das Tauziehen ist beendet. Am Wochenende erhielt der VfL Wolfsburg nach zähem Ringen den Zuschlag für Kevin de Bruyne. Der belgische Youngster kommt für 17,5 Millionen Euro vom FC Chelsea. (mehr…)

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Schalke 04

Heißester Kandidat auf Schalke ist Lewis Holtby. Die Gelsenkirchener wollen, der Ex-Schalker will, nur Tottenham Hotspur spielt nicht mit. Die ‚Spurs‘ fordern acht Millionen Euro. Schalke würde Holtby lieber ausleihen. Mit den erspielten Champions League-Millionen sollte ein Transfer prinzipiell möglich sein. (mehr...)

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterdessen jagt der FC Arsenal weiterhin Julian Draxler, über dessen Zukunft es weiterhin turbulente Spekulationen gibt. (mehr...)

TSG Hoffenheim

Ein langes, trauriges Kapitel im Kraichgau geht zu Ende: Tim Wiese hat seinen Vertrag bei der TSG aufgelöst. Damit dürfte Hoffenheim endlich zahlreichen unangenehmen Nebenschauplätzen aus dem Weg gehen. Als Abfindung kassiert der Ex-National-Keeper sechs Millionen Euro. (mehr…)

1. FSV Mainz 05

Nachdem der Wechsel von Kevin de Bruyne von Chelsea zum VfL Wolfsburg als fix war , ging alles ganz schnell. Der FSV Mainz 05 gab die Verpflichtung von Ja-Cheol Koo bekannt, der für fünf Millionen Euro aus Wolfsburg an den Bruchweg kommt. Der 24-jährige Südkoreaner ist schon lange absoluter Wunschspieler von Coach Thomas Tuchel. (mehr…)

Hamburger SV

Nachdem Artjom Rudnves bis Saisonende an Hannover ausgeliehen wurde und Flügelflitzer Maxi Beister einen Kreubandriss erlitt, musste der HSV handeln. So lotste Manager Oliver Kreuzer kurzerhand den nierderländischen Außenstürmer Ola John von Benfica Lissabon zu den Hanseaten. Zudem sicherte sich der HSV die Dienste von Ouasim Bouy von Juventus Turin, ebenfalls Niederländer. Beide wurden bis Saisonende ausgeliehen. (mehr…)

FC Augsburg

Der FC Augsburg hat den Koreaner Dong-Won Ji vom AFC Sunderland verpflichtet. Im Anschluss wechselt der Stürmer zu Borussia Dortmund. (mehr…)

SC Freiburg

Der Sportclub soll vor einer Ausleihe des brasilianischen Außenverteidigers Fábio da Silva von Manchester Untied stehen. (mehr...)

Weitere Fix-Transfers:

Julian Brandt (17/ VfL Wolfsburg -> Bayer Leverkusen)

Ryu Seung-woo (20/ FC Jeju United -> Bayer Leverkusen)

Tim Väyrynen (20/ FC Honka -> Borussia Dortmund)

Rune Jarstein (29/ Viking Stavanger -> Hertha BSC)

Jan Kirchhoff (23/ FC Bayern -> FC Schalke 04); ausgeliehen bis 2015

Sidney Sam (Bayer Leverkusen -> FC Schalke 04); im Sommer

Benedikt Röcker (24 / VfB Stutgart -> Greuther Fürth)

Jiloan Hamad (23/ Malmö FF -> TSG Hoffenheim)

Dario Kresic (29 / Lokomotive Moskau -> FSV Mainz 05)

Artjom Rudnevs (26/ Hamburger SV -> Hannover 96); ausgeliehen bis Saisonende

Tobias Weis (28/ TSG Hoffenheim -> Eintracht Frankfurt)

Alexander Madlung (31/ arbeitslos -> Eintracht Frankfurt)

Ondrej Petrak (21 / Slavia Prag -> 1. FC Nürnberg)

Havard Nielsen (20/Red Bull Salzburg -> Eintracht Braunschweig)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter