Atlético vs. Juventus: Starstürmer gegen Beton

von Tristan Bernert
1 min.
Cristiano Ronaldo und Juventus Turin treffen auf Antoine Griezmann @Maxppp

Während der FC Schalke 04 mit der Partie gegen Manchester City in der Champions League vor einer Mammutaufgabe steht, geht es im Parallelspiel zwischen Atlético Madrid und Juventus Turin deutlich ausgeglichener zu. Beide Mannschaften starten mit weitestgehend ähnlicher Ausgangssituation ins Champions League-Achtelfinale.

Bei Real Madrid vermisst man die Tore von Cristiano Ronaldo schmerzlich. Die Alte Dame von Juventus Turin machte der portugiesische Superstar nach kurzer Eingewöhnungsphase zur besten Offensive der italienischen Serie A. 52 Mal waren die Bianconeri in der Liga bereits erfolgreich. 19 der Treffer gehen auf das Konto von Ronaldo. Hinzu gesellen sich zehn Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch mit 34 Jahren hat CR7 nichts verlernt. Am heutigen Mittwochabend bekommt er im Champions League-Achtelfinalhinspiel gegen Atlético Madrid die Chance, das auch vor einem internationalen Publikum unter Beweis zu stellen. Mit den Rojiblancos wartet jedoch ein anderes Kaliber auf Juve als die Frosinones, Sassuolos oder Cagliaris dieser Welt. Traditionsgemäß stellt die Mannschaft von Diego Simeone, der erst kürzlich bis 2022 verlängerte, eine der besten Defensivreihen Europas. Auch in diesem Jahr: 17 Gegentore sind einsamer Topwert in Spaniens La Liga.

Lese-Tipp Gündogan entschuldigt sich nach Barça-Zoff

Während Atlético also vorrangig damit beschäftigt sein wird, Ronaldos Wege einzudämmen, hoffen die Colchoneros in der Offensive ihrerseits auf einen Superstürmer. Nach einer ruhigen ersten Saisonhälfte mit nur drei Toren in den ersten 14 Spieltagen hat Antoine Griezmann seine Galaform zurückgefunden. Neun Treffer und zwei Vorlagen stehen seitdem in La Liga zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch der französische Weltmeister wird es nicht leicht haben, die Abwehr von Juve zu überwinden. Wie Atlético in Spanien stellen auch die Bianconeri die beste Defensive Italiens. 15 Gegentore und nicht eine Niederlage in der Serie A sprechen für sich. Atlético gegen Juve. Zwei Starstürmer gegen zwei Betonbollwerke.

Die Aufstellungen

Atlético Madrid

Unter der Anzeige geht's weiter

Juventus Turin

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter