Borussia Dortmund - Real Madrid: Die Aufstellungen

von Remo Schatz
1 min.
Sucht Mario Götze das Weite? @Maxppp

Für den derzeit herausragend aufgelegten BVB kommt es in rund einer Stunde zur ersten Nagelprobe. Gegen Real Madrid setzt Thomas Tuchel vor allem auf die Spieler, die in den vergangenen Wochen so groß aufspielten.

Mit einem sehenswerten 6:0-Erfolg bei Legia Warschau startete Borussia Dortmund in die neue Champions League-Saison. Auf heimischen Rasen erwartet die Tuchel-Elf nun am heutigen Dienstagabend Titelverteidiger Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim 2:1-Sieg gegen Sporting Lissabon, als die Truppe von Zinédine Zidane erst in der 89. Minute durch Cristiano Ronaldo ausglich und quasi mit dem Schlusspfiff dank Álvaro Morata doch noch gewann, bekleckerte man sich nicht mit Ruhm. Und auch in La Liga läuft es nicht rund. Zwar rangieren die Königlichen nach wie vor auf Platz eins, zuletzt setzte es aber zwei wenig königliche Unentschieden gegen den FC Villarreal (1:1) und UD Las Palmas (2:2).

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Der BVB eilt seinerseits von Sieg zu Sieg. Auf das 6:0 gegen Warschau folgte das gleich Ergebnis gegen den SV Darmstadt 98. Der VfL Wolfsburg wurde mit 5:1, der SC Freiburg mit 3:1 abgeschossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Schwarz-Gelben spielte sich zuletzt förmlich in einen Rausch. Tuchel hat daher wenig Gründe, das Team großartig umzustellen. Deshalb finden sich mit Mario Götze und Raphael Guerreiro nur zwei Neue in der Startelf wieder.

Die Startaufstellungen

Borussia Dortmund

Real Madrid

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter