BVB - Barça: Die Aufstellungen

von David Hamza
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

In der Vorsaison war im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Tottenham Hotspur Schluss – und auch zum Auftakt der neuen Champions League-Saison wartet ein harter Brocken auf Borussia Dortmund: Der FC Barcelona ist zu Gast.

Slavia Prag, Inter Mailand und der FC Barcelona: Losglück hatte der BVB nicht, als man Ende August Gruppe F zugeteilt wurde. Dortmund-Mittelfeldspieler Axel Witsel gibt sich dennoch zuversichtlich: „Wir haben eine starke Mannschaft. Das Viertelfinale muss deshalb weiterhin unser Ziel sein, die Qualität dazu haben wir.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Dienstagabend (21 Uhr) gastiert der FC Barcelona im Signal Iduna Park. Im Kader, aber noch in der Startelf der Katalanen, steht der zuletzt verletzte Lionel Messi. Verzichten muss Barça weiterhin auf Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

In Lucien Favres Anfangself kehrt Thorgan Hazard zurück, der während seiner Verletzung von Julian Brandt vertreten worden war. Im schwarz-gelben Angriffszentrum stürmt der ehemalige Barcelona-Profi Paco Alcácer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aufstellungen

Borussia Dortmund

BV Borussia 09 Dortmund

FC Barcelona

BV Borussia 09 Dortmund
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter