Bayern, BVB, Leipzig: Die möglichen Gegner im Champions League-Achtelfinale

von Matthias Rudolph
1 min.
Drei deutsche Teams wollen ins Viertelfinale @Maxppp

Am kommenden Montag (12 Uhr) wird in Nyon das Achtelfinale der Champions League ausgelost. Mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig sind noch drei deutsche Vertreter im Wettbewerb. FT zeigt auf, wer in der Runde der letzten 16 warten könnte. Vor allem dem BVB droht ein Hammerlos.

FC Bayern

Nach sechs Siegen in sechs Spielen ist der deutsche Rekordmeister natürlich in Topf 1. Ein Hammerlos könnten die Bayern trotzdem erwischen. Vor allem gegen spanische Teams sahen die Münchner in der jüngeren Vergangenheit oft schlecht aus. Real Madrid und Atlético sind möglich. Mit etwas mehr Glück treffen die Bayern auf Atalanta Bergamo oder Olympique Lyon. Die anderen beiden Optionen wären der FC Chelsea und die SSC Neapel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Dortmund

Der BVB zog dank Schützenhilfe des FC Barcelona ins Achtelfinale ein. Den Schwarz-Gelben droht jetzt aber ein Hammerlos. Titelverteidiger FC Liverpool wäre ebenso möglich wie Juventus Turin, Manchester City oder Paris St. Germain. In Dortmund wird man alle Daumen drücken, dass es der FC Valencia wird.

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

RB Leipzig

Souverän und als Gruppensieger ging es für die Sachsen in die Runde der letzten 16. Den Leipzigern drohen nun nahezu die gleichen Gegner wie den Bayern: Real Madrid, Atlético, der FC Chelsea, die SSC Neapel, Atalanta Bergamo. Nur Gruppengener Lyon ist nicht möglich. Stattdessen könnte die Nagelsmann-Elf auf Tottenham Hotspur treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter