BVB gegen Inter: Reus & Alcácer fallen aus

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marco Reus @Maxppp

Borussia Dortmund tritt morgen um 21 Uhr bei Inter Mailand an. Für die Schwarz-Gelben geht es darum, sich in der Hammergruppe F eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinale zu verschaffen. Coach Lucien Favre muss aber auf wichtige Stützen verzichten.

Für Paco Alcácer kommt das Highlight-Spiel gegen Inter Mailand zu früh. Wegen muskulären Problemen in der Wade konnte der spanische Torjäger die Reise nach Italien nicht antreten. Auch Marcel Schmelzer fällt wegen einer Zerrung im Hüftbeuger aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders hart trifft den BVB aber der Ausfall von Marco Reus. Der Kapitän spielte am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach trotz Grippe durch, erzielte das spielentscheidende 1:0, zahlte dafür aber offenbar einen hohen Preis.

Lese-Tipp BVB nimmt PSV-Duo ins Visier

Wie die Borussia mitteilt, ist der Nationalspieler noch angeschlagen und sitzt darum nicht im Flieger Richtung Mailand. Favre ist also gezwungen, seine Offensivabteilung erneut neu zu strukturieren. Jadon Sancho könnte nach seiner Suspendierung zurück in die Startelf rücken.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter